Gefaehrdete Foren, Praevention?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razermaus



Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:15    Titel: Gefaehrdete Foren, Praevention? Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem Jocelyne auch im UC-Forum gesperrt wird, ist es wahrscheinlich dass sich alles in anderen Foren weiterhin wiederholt.
Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass man es ihr so schwer wie moeglich macht, die Betreiber von Foren, wohin sie noch gehen koennte, anschreibt, und dies dann vielleicht hier postet (obwohl, ich weiss nicht, ob eine Dokumentation notwendig ist?), damit dieser Aerger nicht wieder von vorne losgeht. Zu diesem drastischen Vorschlag bringt mich ihre Reaktion im UC wo sie Celan zitiert hat.

LG
razermaus
Nach oben
razermaus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo razermaus,

so etwas wurde hier schon einmal diskutiert: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=157

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo razermaus,

Ja, eine öffentlich zugreifbare und leicht lesbar dargestellte Darstellung des Verhaltens von Jocelyne ist sicher angebracht.

Irgendwo habe ich neulich auch eine Anregung gehört oder gelesen, man sollte dazu einen geschlossenen Bereich in diesem Forum schaffen, in dem sich die Moderatoren anderer Foren (und nur diese) über den Umgang mit Jocelyne austauschen können.

Ich denke beides ist sinnvoll: Die öffentliche Darstellung zur schnellen Information (Vorsicht: Das darf nicht juristisch beklagbar sein) als auch die Selbsthilfegruppe für Jocelyne-geschädigte Moderatoren.

Beides können Bausteine sein,
- erstens die von Jocelyne immer wieder neu gelegten Buschbrände zu stoppen und
- zweitens dafür zu sorgen, daß GOM seine Frontfrau verliert und endlich selber (und dann hoffentlich qualifiziert) Farbe bekennt oder endgültig schweigt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razermaus



Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Naja, was ich auch dachte ist, dass man die Moderatoren von Foren wohin sie sich verirren koennte anschreibt und ueber sie informiert -wenn sie dort noch nicht war lesen Leute von dort vermutlich nicht unbedingt hier mit- , damit sie entsprechend reagieren koennen. Wenn sie da ist und mit ihrem Zeugs anfaengt ist es wohl schon zu spaet...
Dies nur mal als Ergaenzung zu dem, was Mike schrieb.
Waere als Information vielleicht eine sachliche Kurzzusammenfassung mit einer Liste von entschaerften Links sinnvoll?

LG
razermaus
Nach oben
razermaus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

razermaus schrieb am 11.09.2007 14:42 Uhr:
Hallo!
Naja, was ich auch dachte ist, dass man die Moderatoren von Foren wohin sie sich verirren koennte anschreibt und ueber sie informiert (wenn sie dort noch nicht war lesen Leute von dort vermutlich nicht unbedingt hier mit) , damit sie entsprechend reagieren koennen. Wenn sie da ist und mit ihrem Zeugs anfaengt ist es wohl schon zu spaet...


Hi

Da wär ich prinzipell dagegen und zwar aus gleich drei Gründen:

1) Ich glaube kaum, das man irgend ein Admin jemanden im voraus sperren tut. Hausverbot bekommt man ja auch nicht, nur weil man irgendwo her angeschrieben wird, das der und der jenige nicht unbedingt vorbildliches Verhalten an den Tag legt, auch nicht wenn es belegbar ist. Voll nach den Prinzip, man kann nicht im voraus für etwas bestraft werden, auch wenn man es aller Wahrscheinlichkeit tun wird. Außerdem wird man nicht bestraft für etwas, wo man woanderst schon bestraft worden ist (Sperrung)

2) Solange man sie in Naturwissenschaftliche Diskussionen verwickelt, dann beweist sie gleich selbst wie hirnrissig das ganze ist. Wie du schon sagtes, die Frau macht sich am besten selbst lächerlich.

3) Sie führt ihre Zensurbehauptungen noch weiter Ad Adsurdum. Denn dann wird sie immer erst wegen ihres Diskussionsverhalten gesperrt. Natürlich stellt sie das in ihren Forum anderst dar, aber sie zitiert auch dort zuviel und wenn das ein Fremder ließt, macht sie sich weiter lächerlich. Außerdem verlinkt sie auch alles sorgfältig. Da kann jeder rauslesen das keine Zensur stattfindet. Wenn sie allerdings bereits im Voraus sperrt, dann ist das nicht mehr so offensichtlich.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

razermaus schrieb am 11.09.2007 14:15 Uhr:
Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass man es ihr so schwer wie moeglich macht, die Betreiber von Foren, wohin sie noch gehen koennte, anschreibt, und dies dann vielleicht hier postet (obwohl, ich weiss nicht, ob eine Dokumentation notwendig ist?), damit dieser Aerger nicht wieder von vorne losgeht. Zu diesem drastischen Vorschlag bringt mich ihre Reaktion im UC, wo sie Celan zitiert hat.



Hallo razermaus,

ich denke, man sollte hier differenzierter vorgehen. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, ich habe das alles auch miterlebt. Man muss aber auch den Erfolg der Arbeit von AC sehen - Frau Lopez ist bereits weitgehend zurückgedrängt und wenn sie sich irgendwo anmeldet, so trifft sie auf sehr gut vorbereitete User und bringt keinen Fuss auf den Boden. Unser Eingreifen ist da gar nicht mehr erforderlich und eine prophylaktische Warnung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Es hat sich da also einiges getan seit dem vergangenen Jahr.

Dass Frau Lopez heute das Celan-Zitat erneut bringt erstaunt mich, kann aber ein Indiz sein, dass sie bereits völlig angeschlagen ist - in diesem Zusammenhang ist auch zu nennen, dass ich bereits zahlreiche der Punkte des GOM-Fehlerkataloges widerlegt habe; konkret sind das die komplette A-, B-, C-, G- und H-Serie; zusätzlich im Rahmen meiner Gutachten auch noch D7, E10, E13, E14 und in Erarbeitung M7. Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, ist der gesamte naturwissenschaftliche Anspruch von GOM auch schriftlich nachlesbar hinfällig geworden.



Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Politikforen.de wäre noch ein Forum für Jocelyne Wink

aber dort wird sie teilweise auf die gleichen Leute wie im Politikforum treffen Smile
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x



Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 11.09.2007 14:26 Uhr:

Ja, eine öffentlich zugreifbare und leicht lesbar dargestellte Darstellung des Verhaltens von Jocelyne ist sicher angebracht.





http://psiram.com/index.php/Jocelyne_Lopez

Könnte noch bischen ausgebaut werde, aber geht doch schon in die richtige Richtung, oder?
Nach oben
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

thomas_x schrieb am 12.09.2007 09:00 Uhr:
aber geht doch schon in die richtige Richtung, oder?



Hallo thomas_x,

die Wortwahl muss geändert werden !

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

die Wortwahl erscheint mir nicht beleidigend und die Tatsachen, welche dort geschildert werden, lassen sich wirklich 1000fach Wink nachweisen.

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 12.09.2007 12:47 Uhr:
Hallo Ralf,

die Wortwahl erscheint mir nicht beleidigend und die Tatsachen, welche dort geschildert werden, lassen sich wirklich 1000fach Wink nachweisen.

Gruß
Miriam



Hallo Miriam,

statt auf spätmittelalterliche Industriesektoren zur Wolle-Herstellung zu referenzieren würde ich nach Dieter Bohlen'schem Vorbild das Attribut "kompetenzfrei" verwenden.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x



Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 11:18 Uhr:

Zitat:

thomas_x schrieb am 12.09.2007 09:00 Uhr:
aber geht doch schon in die richtige Richtung, oder?



Hallo thomas_x,

die Wortwahl muss geändert werden !

Freundliche Grüsse, Ralf



Kannst Du etwas konkreter werden? Was genau passt dir nicht?
Nach oben
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo razermaus

Ich denke das du prinzipell recht hast, aber ich glaube man muss trotzdem ein wenig differenziert vorgehen. Die Krankheit speziell kenn ich noch nicht, ich hab gerade nur den Wiki-Artikel gelesen. Sie hat sich enorm in etwas reingesteigert, ich glaube aber nicht, das es an einer Krankheit liegt.
Vieleher rein psychologisch, mit einer auslösenden Ursache (tod eines guten freundes & wenig/keine Freunde) und vorher schon viel mitgemacht. Da sie schon länger esotherisch und ein wenig besserwisserisch/arrogant
(z.B. Ihr Kreuzzug gegen die Volksverdummung durch die Mathematik) veranlagt war hat sie sich danach voll und mit ganzen Einsatz in GOM gestürzt. Die habe ihr, als "Laiin", insbesondere Herr Friebe, außergewöhnliches physikalisches feingefühl attestiert. Wenn dich jemand bestätigt ist das ein tolles Gefühl. Sie hat sich imer weiter in etwas reingesteigert. So sehr, das GOM ihr gesamtes Leben geworden ist. Nun kann sie nicht mehr zurück, denn wenn sie GOM aufgeben würde, dann würde sie ihr gesamtes Leben aufgeben. So seh ich die Problematik.


Ich denke es gibt erstmal nur drei grundlegende Möglichkeiten:

1) Dein Vorschlag sie von vornerein in Foren sperren lassen.
Dazu hab ich mich bereits ausführlich geäußert, aber auch aus diesen Blickwinkel ändert sich meine Einstellung dazu nicht. Insbesondere das sie sich durch ein vorzeitigen Ausschluss aus Foren wieder bestätigt fühlt. "Sie allein ist tapfer und kämpft weiter, trotz offne Zensur von Relativistischen Machthabern"So ungefähr wird sie sich das sicher einreden. Da treibt man sie nur noch tiefer in ihren Wahn und irgendein Forum findet sie auch immer...

2) Sie Argumentativ selbst zur Einsicht bringen
Kurz: Hoffnungslos. Es haben schon sehr viele, versucht. Sehr freundlich und wirklich pädagogisch geschickt. Insbesondere Ralf hat es sehr langwierig versucht. Da GOM inzwischen zu ihr Leben geworden ist, kann das auch nicht funktionieren.

3) Agressiv gegen sie vorgehen
Wird sowieso passieren, weil du unmöglich alle User unter Kontrolle bekommen kannst.

Ich würde sagen ein Mittelding zwischen 2&3. 3 deswegen, weil man Menschen die sich in etwas reingesteigert haben, am effecktivsten zur Vernunft bringt, wenn man sie sich die Finger verbrennen lässt... Sicher bin ich mir diesbezüglich bei JL nicht...

@Thomas
Sachlicher. Sachliches beschreiben von ihren Verhalten in Internetforen usw.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

thomas_x schrieb am 12.09.2007 14:59 Uhr:
Kannst Du etwas konkreter werden? Was genau passt dir nicht?



http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=15418#15418
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x



Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheidende Information, nämlich dass Du dich auf den Friebe-Artikel beziehst (und nicht auf den verlinkten Lopez-Artikel) habe ich inzwischen von anderen erhalten, vielen Dank.

Was die -sicherlich unschöne- Referenz auf die Wolle-herstellung betrifft, so finde ich das redlich erworben bei jemandem, der die Schwerkraft leugnet.
Nach oben
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net