GOM - Motivation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 14:58    Titel: GOM - Motivation Antworten mit Zitat

Hallo

Im Josef-Thread sind von mir so einige Gedanken und Parellelen zu religiösen Gruppierungen gefallen.

Was ist denn nun die wirkliche Motivation dieses GOM-Projektes? Ist es einfach nur die Einführung einer "neuen" Physik, was immer man sich darunter vorstellen kann? Oder steckt mehr dahinter?

Könnte es sein, dass GOM ein "trojanisches Pferd" der kreationistischen Bewegung ist? Ziel: ist erst mal die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit geknackt, lässt sich doch herrlich mit dem Alter des Universums spielen...
Die Lichtgeschwindigkeit ist bekanntlich eines der grössten Hindernisse, ein junges Universum zu propagieren.

Aehnlich wie bei ID, vermeidet man jeden konkreten Gottes-Bezug, um sich so eine wissenschaftliche "Seriösität" zu sichern.



Aber wie gesagt: reine Spekulation meinerseits... Smile

Jack

PS, wenn ihr der Meinung seid, dass sei jetzt etwas zuviel Speculatius und Paranoia.... Wink ...
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jack,

möglich ist sowas natürlich immer, aber bis jetzt habe ich noch nichts in diese Richtung gesehen. Aber ich nehme Deinen Hinweis ernst.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich eher den Eindruck habe, dass man sich ID als Vorbild genommen hat und meint mit ähnlichen Methoden in diesem Windschatten das auch gleich mit der ungeliebten Relativitätstheorie "geregelt" zu bekommen. So eine Art Trittbrettfahrer vielleicht...

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net