Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 26.08.2007, 12:14 Titel: Kann Baloo nicht lesen? |
|
|
Oder: Erst informieren, dann diskutieren!
Alle, die ungezählte Stunden in die Widerlegung bei GOM kolportierten falschen physikalischen Thesen gesteckt haben, müssen sich von dieser Bemerkung in AzW/SD aber ziemlich ans Bein gepinkelt fühlen:
Zitat: |
der Vorschlag sich des GOM Buches mal anzunehmen und die strittigen Punkte abzuarbeiten wurde ja mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen abgelehnt. Auch in der Physik gibt es leider Fundamentalisten die keine Kritik zulassen wollen, oder können.
|
(http://selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=43526#post43526)
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 27.08.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Autsch
Zitat
Die Förderung der Wissenschaft durch den Staat muß dem “Gebot meinungsneutraler Wissenschaftspflege” entsprechen (S. 34)
[…]
Die Wissenschaftsfreiheit ist mehr als ein Spezialfall der Meinungsfreiheit des beamteten Hochschullehrers” (S. 40)
[…]
Die Wissenschaftsfreiheit zwingt nicht zuletzt dazu, die Vielfalt der wissenschaftlichen Ansätze im Sinne eines Wissenschaftspluralismus mit dem darin liegenden Innovationspotential zu respektieren, zu schützen und zu fördern; für den Staat führt dies zu einem Gebot der Nicht-Identifikation. (S. 41).
(gekürzt durch Lopez)
|
Man muss die Kommentare natürlich nicht nur lesen, sondern auch verstehen...
Die Kommentare sagen nichts anderes als dass sich der Staat NICHT in die Wissenschaft und die Lehre einzumischen hat. Auch nicht bei seinen Beamten.
Wo verbietet der Staat die "Lehre" der Kritik? Wo schreibt der Staat vor, dass nur die RT als "einzig gültig und richtig" gelehrt werden darf?
Was Förderung angeht: darum muss man sich bewerben, die wird einem nicht zugeworfen. _________________ Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006) |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 27.08.2007, 12:09 Titel: |
|
|
...
Es handelt sich nicht um "meine Interpretation", es handelt sich um die Erläuterungen zum Art. 5 § 3 der offiziellen Kommentatoren zum Grundgesetz (siehe oben). Sie sind verbindlich und stellen Handlungsleitfaden zur Rechtsprechung dar.
|
Jenu...aber Sie verstehen den Inhalt der Erläuterungen nicht.
Abgesehen davon sollte es vielleicht zu denken geben, dass es mehr als einen Kommentar zum Grundgesetz gibt....? _________________ Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006) |
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 27.08.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe:
Wer hat wann und wo gegen Artikel 5 verstossen ? |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 27.08.2007, 13:09 Titel: |
|
|
garfield335 schrieb am 27.08.2007 13:58 Uhr:
Was ich nicht verstehe:
Wer hat wann und wo gegen Artikel 5 verstossen ?
|
Niemand hat dagegen verstoßen. JL/EF/GOM wollen allerdings ziemlich eindeutig dagegen verstoßen. |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.08.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Wer hat wann und wo gegen Artikel 5 verstossen ?
|
Die Ministerin, Garfield, die Ministerin. Sie schränkt die Freiheit von Jocelyne Lopez und Konsorten zur weiteren scheinwissenschaftlichen Betätigung widerrechtlich ein, indem sie es durch fahrlässiges Nichthandeln unterläßt,
a) die Machthaber der Physik anzuweisen, die bahnbrechenden GOM-Erkenntnisse durch Pflichtveranstaltungen an den Universitäten allen Studierenden einzubleuen, bis sie daran glauben,
b) die Kultusministerien der Länder anzuweisen, in den Lehrplänen der Schulen die bahnbrechenden GOM-Erkenntnisse gleichberechtigt, besser aber vorrangig, gegenüber Einsteins Schrott-Theorie zu verankern,
c) auf dem Wege über die Amtshilfe durch das Reichs- äh Bundes-Propagandaministerium die Verlage von wissenschaftlicher und populärer Literatur sowie alle Autoren solcher Literatur unter der Androhung eines Publikations- und Betätigungsverbotes zu verpflichten, anstelle der Lügen der Physikermafia nur noch die bahnbrechenden GOM-Erkenntnisse zu publizieren.
Du wirst doch einsehen, daß das ein schwerwiegender Verstoß gegen die in Art. 5 garantierte Wissenschaftsfreiheit ist, Garfield, oder wie Du heißt.
Gruß, mike
|
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 27.08.2007, 13:26 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse schrieb am 27.08.2007 14:14 Uhr:
Du wirst doch einsehen, daß das ein schwerwiegender Verstoß gegen die in Art. 5 garantierte Wissenschaftsfreiheit ist, Garfield, oder wie Du heißt.
|
Ohje... Nach dem GOM-Fake jetzt auch noch ein JLo-Fake...
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:05 Titel: Da kann ich soviel faken, wie ich will, ... |
|
|
... die echte Lopez ist um Längen dummdreister:
Nach ihren ständigen Angriffen auf die "Machthaber der Physik" beschwört sie jetzt die "offiziellen Kommentare" zum Grundgesetz.
Und nachdem ihr minimal gesagt hat:
Mein Vater ist Richter am Verfassungsgericht. Ich habe ihn nach dem offiziellem Kommentar zum Grundgesetz gefragt. Er kennt zwar mehrere Kommentare zum Grundgesetz, es ist ihm aber kein "offizieller" Kommentar bekannt. Er behauptet, das es jedem erlaubt ist einen Kommentar zum Grundgesetz zu verfassen.
|
(http://selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=43657#post43657),
antwortet sie:
Dies wird wie gesagt von Rechtsspezialisten geklärt, wir sind es hier alle nicht.
Auch wenn Dein Vater Richter am Verfassungsgericht ist, kann er hier uns nicht belehren, weil er sich wohl mit dem ganzen Kontext nicht auseinandergesezt hat.
|
Nein, sowas kann man wirklich nicht faken. Die echte Jocelyne Lopez ist immer noch eine Größenordnung dummer und dreister.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:10 Titel: |
|
|
.. du meine Güte! Dass es zu Gesetzen keine offiziellen Kommentare gibt, an die sich Richter zu halten haben, weiß ich ja schon aus dem Kurs "Recht für Wirtschaftswissenschaftler I". Dazu muss man nun wirklich kein Fachmann sein.
Ja, auch die Richter sind in ihren Entscheidungen frei. Vielleicht spricht man deshalb von Gewaltenteilung. Aber vielleicht hat sich ein Verfassungsrichter ja auch nicht mit dem Fach Jura auseinandergesetzt. Kann ja sein....
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Ja, aber so dummdreist ist Jocelyne nun mal:
Wenn sie eine ihrer Irrmeinungen verkündet, und ein Fachmann stellt das richtig, dann ist der kein Fachmann, denn er hat ja nicht die richtige Ansicht zu der Sache.
Das gilt für Physiker schon lange, für Bundesministerinnen und Institutsdirektoren sowieso, und jetzt also auch für Juristen.
Es lebe die GröLaZ, GOM forever! Selten so viel Spaß gehabt.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Mein Vater ist Richter am Verfassungsgericht. Ich habe ihn nach dem offiziellem Kommentar zum Grundgesetz gefragt. Er kennt zwar mehrere Kommentare zum Grundgesetz, es ist ihm aber kein "offizieller" Kommentar bekannt. Er behauptet, das es jedem erlaubt ist einen Kommentar zum Grundgesetz zu verfassen.
|
Dies wird wie gesagt von Rechtsspezialisten geklärt, wir sind es hier alle nicht.
|
|
LOL - ein Verfassungsrichter hat sicherlich deutlich weniger Ahnung von der Materie als unsere GröJaZ (Größte Juristin aller Zeiten). |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:54 Titel: |
|
|
ein Verfassungsrichter hat sicherlich deutlich weniger Ahnung von der Materie als unsere GröJaZ (Größte Juristin aller Zeiten)
|
Deswegen schwadroniert sie ja auch seit Monaten von einer Verfassungsklage: Sie muß sich wohl einbilden, daß sie es dann endlich einmal mit Menschen zu tun bekomme, die noch dummer seien als sie selbst.
Wenn sie sich da man nich wieder irrt.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Jetzt behauptet sie auch noch, das BVerfG sei die letzte Instanz im Rechtsweg der Verwaltungsgerichte. Das ist falsch, vielleicht sollte sich unsere GröJaZ mal mit der Sonderstellung des Bundesverfassungsgerichtes in unserem Staat befassen bevor sie einen solchen Quatsch schreibt.
(Hatte am Wochenende das Vergnügen, mit einem frisch examinierten Juristen über genau dieses Thema zu reden) |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Das ist ja nicht das erste Mal, daß sie etwas Falsches von sich gibt.
Andernfalls wäre es einer der wenigen Fälle, wo sie etwas Richtiges sagt, aber ich bezweifle, daß ich so eine Sternstunde noch mal erleben darf.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 28.08.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Danke für Deine abschließende Meinungsäußerung.
Dafür ist auch der Thread da.
|
: |
|
Nach oben |
|
|
|