Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aurora
|
Verfasst am: 14.08.2007, 17:02 Titel: Geistige Tiefflieger |
|
|
Hallo Zusammen,
keine Ahnung ob das hier reinpasst. Brunhild Krüger hat sich im WuMV wieder zu Wort gemeldet. Unter dem Titel "Mit Göthe und Aristoteles zurück zur Vernunft" verlinkt sie eine Website,
http://18040rapidforum.com/topic=100571319906
sie spricht da von allgemeiner Wissenschaftskritik-
Auweia, die Frau behauptet Physik studiert zu haben. Frag mich allerdings wat hat die da gelernt. Mannomann soo schlecht war das Bildungswesen der DDR nun auch wieder nicht, dass da so was rauskommt.
Gleich nochmal auweia zurück ins 19. Jh oder doch lieber ins 4. Jh v.u.Z oder noch viel besser gleich zurück in die Steinzeit, aber wenn schon dann in die Altsteinzeit zu den Australopithecinae
Gruß Aurora
_________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 15.08.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Ach ja, Goethes Farbenlehre, von der sie während des Studiums nie gehört hatte. Liegt vermutlich daran, dass sie sich nie für Wissenschaftsgeschichte interessiert hat. Ich hab davon jedenfalls während des Studiums gehört.
Goethes Idee war nicht dumm, nur wusste er ein paar Dinge noch nicht. _________________ Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006) |
|
Nach oben |
|
|
Aurora
|
Verfasst am: 15.08.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Ok, während meines Studiums (Wirtschaftswissenschaften) habe ich auch nix davon gehört, aber in der Schule in Kunsterziehung bin ich damit in Berührung gekommen und später dann als es um die Gestaltung meines Gartens ging, habe ich mich bisschen mehr damit beschäftigt.
Ehrlich, welchen Tunnelblick haben manche Leute?
Gruß Aurora _________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) |
|
Nach oben |
|
|
Aurora
|
Verfasst am: 03.02.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
angesichts galileos Bezug zu JoLos Blog, wärme ich das Thema Brunhild noch mal auf.
Ich habe mich mal bisschen durch ihre HP gelesen. Schon seltsame Dinge, die Frau Krüger da zu vermitteln versucht. Frauen denken anders als Männer, lese ich da.
Ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Muss mir irgendwo entgangen sein, dass ich "anders" denke als mein Mann oder mein Sohn.
Zumindest was den wissenschaftliche Disput angeht, kann ich keinen Unterschied zwischen mir und meinen beiden Männern feststellen. Ja, sowas kommt auch vor.
Da philosophiert sie über "männliche" und "weibliche" Wissenschaft, meint die Minorität der Frauen in naturwissenschaftlichen Bereichen, liege am unterschiedlichen Denken. Dass sowas auf Erziehung (auch heute noch) zurückzuführen ist, kommt Brunhildchen nicht.
Über Bausch und Bogen setzt sie mangelndes technisches Interesse bei Frauen und Mädchen voraus und nennt das dann Philosophie.
Was sie über sich und ihr Physikstudium aussagt, spricht in meinen Augen Bände. Sie mag ihr Studium sehr gut absoviert haben, wenn sie in diesem Zusammenhang aber immer wieder von "Fremdwissen" spicht, hat sie wohl mehr auswendig gelernt, als verstanden.
Dafür spricht auch ihr Favorisieren des "back to the roots" in der Wissenschaft, ihr Gejammer, dass es niemanden mehr möglich ist sich in einem Fachbereich vollständig auszukennen, geschweige denn fachübergreifend. Sie will Wissenschaft "revolutionieren" indem sie gegen "Detailwissen" eintritt.
Schon eine Sondernummer, die Frau - ihr naturwissenschaftliches Studuim war offensichtlich für die Katz. Jemanden mit solcher Ausbildung stelle ich mir eigentlich anders vor, zumindes mit anderer Einstellung zur Wissenschaft.
Gruß Aurora _________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|