Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 10.08.2007, 01:33 Titel: |
|
|
Hallo richy,
dieser ganze Müll, den du jetzt wieder anbringst, ist schon sauber diskutiert worden.
Meine Bewertung des Threads gilt auch explizit für dich. Ich habe diese 'Fragezeichen' satt! Bring was Originäres - oder lass es. Oder verzupf dich zu irgendeinem dieser Boards, in dem diese halbseidenen Thesen noch Anklang finden.
Morgen abend erwarte ich fundierte Posts, sonst ist dieser Thread definitiv dicht.
Gute Nacht, galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Trigemina
|
Verfasst am: 10.08.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
as_string schrieb am 10.08.2007 02:20 Uhr:
Trigemina schrieb am 10.08.2007 01:51 Uhr:
Wenigstens sind wir uns darin einig, dass die kinetische Energie allein entgegen der darin gemachten Aussage niemals hätte den Stahl schmelzen können.
|
Hä? Wir sind uns da einig? Ich sagte, dass damit nicht das gesamte Stahl der Tower geschmolzen werden könnte, aber ein paar Stellen anschmelzen doch mit Leichtigkeit?
Was soll das?
Gruß
Marco
|
In besagtem Artikel stand aber dass allein die kinetische Energie das ganze Ding zum Schmelzen bringen könnte.
Es gab dutzende von glühenden Nestern. zg's und meine thermischen Berechnungen mögen trivial sein, sicher aber Erklärung genug, selbst das Anschmelzen, auch stellenweise nicht, auszuschliessen. Dem Kerosin traue ich eine Materialschwächung zu, sicher nicht aber diese z.T. grossen Glutnester (vor allem in den Kellergeschossen), die erst nach fast 3 Monaten gelöscht worden waren.
Gruss _________________ Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt. |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 10.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Na ok dann schaue ich mal nach Quellen der Gegenseite.
In der Zwischenzeit kann sich dieses elitaere Board ja weiter mit Ekki und seiner Hausfrauenphysikerin befassen.
Ein komplettes Forum zu beleidigen ist ist auch ne sehr feine Art.
Und was haben Multiversen damit zu tun ? |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 10.08.2007, 02:01 Titel: |
|
|
richy schrieb am 10.08.2007 02:47 Uhr:
Und was haben Multiversen damit zu tun ?
|
War das nicht Dein Thema? |
|
Nach oben |
|
|
zeitgenosse
|
Verfasst am: 10.08.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Das Feuer durchlief die Gebäude wie ein Thermoblitz. Die massive Brandfreisetzung war dramatisch... Die Türme fielen wie bei einer fachmännischen Sprengung in sich zusammen. DieTerroristen wußten offenbar genau, wo sie die Gebäude treffen mußten, um sie sicher zu zerstören.
('Focus', 15.9.2001)
|
Eine Antwort auf die Frage, was mit dem kippenden oberen Gebäudesegment des Südturmes geschieht, warum es ersichtlich in kürzester Zeit pulverisiert wird, anstatt seitlich herunterzukippen, erhalten wir nicht. Stattdessen ist von "statischen Löchern", "Kettenreaktionen", "Thermoblitzen", "Domino- und Schneeballeffekten" die Rede.
Wie sich ein Stahlbetonkern (large central steel and cement core), der mit hitzehemmendem Vermiculit ummantelt war, in Pulverform zerlegt, kann bis heute ohne Mithilfe von Sprengungen keiner erklären ohne zu lügen.
Und wenn alle die ... verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit. (George Orwell)
|
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0031.html
Gr. zg
_________________ Make everything as simple as possible, but not simpler! |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 10.08.2007, 04:04 Titel: |
|
|
Na vielleicht doch noch ne Rechnung im Stil der Aufklaererseite, in der sich herausstellt, dass 3 Sekunden eine unheimlich lage Zeit sind, wenn man diese in ein Hohe umrechnet.
Mich wuerde aber eine ganz andere Rechnung interessieren.
Vereinfacht 400 m bei 100 Stockwerken. 4 Meter pro Stockwerk.
Ich weiss eine sehr vereinfachte Muellrechnung aber vielleicht kann mir einer der Physiker sagen wie ich richtig rechnen muesste:
Die Annahme ist ja dass ein Stockwerk auf das andere faellt, clack clack clack. So einfach kann es aber nicht sein. Wenigstens wenn ich annehme,
dass die Aufprallkraft / Impulsaenderung des oberen Stockwerks lediglich dazu fuehrt, dass das untere Stockwerk instabil wird und faellt und das obere zerbroeselt wird.
Denn dann waere die Rechnung pro Stockwerk so:
v=sqrt(2*g*h)
v=g*t
t=sqrt(2*h/g) Also pro Stockwerk sqrt(2*4/10) etwa 0.9 s
(Hoffentlich nicht verrechnet)
Mal 100 Stockwerke waeren 90 Sekunden und keine 11 Sekunden
Klar wegen der Kraft des Aufpralls gilt g als Beschleunigung schon beim naechsten Stockwerk nicht mehr. Aber ein grosser Teil der Energie wird auch anderseitig umgesetzt. Damit eine Kraft entstehen kann muss sich der Impuls aendern. Das fallende Stockwerk abgebremst werden. Und bei 0 m/s, gleichen Anfangsbedingungen waeren es dann 90 Sekunden.
Ich weiss man muesste fuer jedes Stockwerk neue Anfangsbedingungen setzen. Keine einfache Aufgabe.
So laeuft das ganze auch nicht ab, wie die Videos auch zeigen. und auch die 11 s anzeigen. Die unteren Stockwerke wissen scheinbar schon vorher dass sie einstuerzen muessen. Man sieht das auch an den Druckwellen, die
schon weiter unten auftreten. Tatsaechlich gibt es auf dem Aufklaerervideo nur zu Anfang eine sichtbare Explosion. Klar ist auch der Unterschied zu WTC7. Das faellt von unten her zusammen. WTC1,2 von oben her und sorry fuer mich auf eine Weise wie es dieser Pancake Effekt nicht erklaeren kann. Es ist nun eben mal fast freier Fall und kein Clack Clack Clack ... Klar , wenn der obere Teil 4 Meter nach unten faellt, das ist nicht ohne. Muss mir das noch oefters anschauen. |
|
Nach oben |
|
|
lazyjones
|
Verfasst am: 10.08.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Was an den VT am wenigsten befriedigend für mich ist, dass völlig unklar ist worauf man hinaus will. Will man beweisen, dass die Attentäter noch zusätzliche Maßnahmen ergriffen hatten (a), um den Anschlag derart schrecklich werden zu lassen, oder versucht man eine Regierungsbeteiligung der USA mit einzubeziehen (b)?
Im Fall (a) würde es sicher Gründe geben, diese Details zu verheimlichen. Der Fall (b) ist vollkommen unrealistisch. Die Mondlandungs - Fake - Verschwörungstheorie, obwohl auch falsch, hätte immerhin noch den Charme gehabt, dass niemandem mit so einem Fake geschadet wäre und Leute die das vertuschen glauben, für eine gute Sache zu lügen. In diesem Fall wo zahlreiche Menschen gestorben sind, ist es nicht möglich eine Verschwörung aufrecht zu halten. Die Amerikaner sind genauso Menschen wie wir und haben genauso viel oder wenig Gewissen wie Deutsche. Es wäre unmöglich, so etwas geheim zu halten.
In Amerika gibt es aus historischen Gründen bzw. Gründen der Mentalität bei sehr vielen Menschen ein Mißtrauen gegenüber der Regierung. Daher kommen von dort auch immer solche Verschwörungstheorien auf. Vielleicht sollten wir nicht alle Eigenheiten der Amerikaner ungefiltert übernehmen, sondern lieber die guten.
Gruß, Lazy
|
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 10.08.2007, 10:13 Titel: |
|
|
richy schrieb am 10.08.2007 02:47 Uhr:
In der Zwischenzeit kann sich dieses elitaere Board ja weiter mit Ekki und seiner Hausfrauenphysikerin befassen.
|
Hallo richy,
mir gefällt Deine Wortwahl nicht.
Es ist nicht ein Zeichen von - nota bene abwertend gemeinter - "Elitärität", nicht jede Verschwörungstheorie kritiklos zu übernehmen.
Was die VT's zum 9/11 im besonderen auszeichnet, ist der Vorwurf, die Vereinigten Staaten hätten selber diese 3000 Menschen ermordet. Ein solcher Vorwurf ist schwerwiegend und keine Lappalie und muss deswegen, wenn er ausgesprochen wird, auch bewiesen werden, denn sonst macht man sich der Verleumdung und vermutlich noch weiterer Delikte schuldig.
Leider kreisen die Ideen der Befürworter dieser "USA-Mordunterstellung" - ich mag hier wirklich nicht von einer "Behauptung" und schon gar nicht von einer "Theorie" sprechen - im Wesentlichen auf nur 3 Ideen:
(1) ein Kerosinbrand könne nicht Temperaturen erzeugen, die Stahl zum Schmelzen bringen
(2) Auffinden von Zusatzstoffen wie Schwefel, die Schmelzpunkte beeinflussen können
(3) Auffinden glühender Metallteile noch 3 Monate nach dem Ereignis
Es wurden bereits zahlreiche Möglichkeiten genannt, vor allem die Komplexität des Ereignisse, das fehlende Know-How bei Katastrophen eines solchen Ausmasses. Konkret wurden als Einwände die vermutlich nicht-homogene Temperaturverteilung sowie Unkenntnis über die bei solchen Bedingungen freiwerdenen Stoffe, aus denen das WTC neben Beton und Stahl auch noch bestand. Ich selber habe auf Beispiele verwiesen, in denen auch völlig unerwartete Temperaturverteilungen auftraten, konkret den ersten Space Shuttle-Absturz 1986 sowie Supernova-Explosionen.
Des weiteren wurden zwei angeblich namhafte Spezialisten genannt; es wurde auch der Name der zugehörigen Hochschule zugefügt, damit dem Leser eine erhöhte Autorität dieser Spezialisten suggeriert wird. Genaueres Recherchieren indes brachte zutage, dass sich in einem Falle die Hochschule von diesem Spezialisten distanziert hat - somit ist es unzulässig, diese Hochschule als Referenz anzugeben, d.h. ganz konkret wurde diese Hochschule (ETH Zürich) instrumentiert; im zweiten Falle habe ich nur allgemeine Aussagen dieses Autors gefunden, bei denen er auf die Gefahr hingewiesen hat, dass unvollständige Dokumentationen von alternativen Berichterstattern für ihre zwecke missbraucht werden können. Meine Nachfrage nach detaillierteren Aussagen dieses Autoren ist bis jetzt unbeantwortet geblieben; solange diese Aussagen nicht genannt werden können wird also der Autor instrumentiert.
Gewiss, solche Recherchen, die von einigen "elitären" Personen hier getätigt werden, werden vermutlich als lästig empfunden, weil sie Euren vor allem aus subjektiven Gründen motivierten Verschwörungstheorien die Grundlagen entziehen; desweiteren muss ich mir aber - nicht zum ersten Male wohlbemerkt - die Frage stellen, warum Ihr diese nicht-erklärbaren Phänomene nicht naturwissenschafltich zu lösen versucht, statt einen bösen Geheimdienst oder schlimmer noch einen strafenden Gott zu bemühen.
Sei noch ergänzt, dass eine erhöhte Schmelztemperatur sowie das Auffinden von gewissen Substanzen die Verwendung dieses Sprengstoffs als eine Möglichkeit zur Klärung anzusehen sind, aber keineswegs als Beweis dafür. Hier sollte man doch grundsätzlich zwischen den Begriffen "für mindestens einen gilt" und "für alle gilt" unterscheiden.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 10.08.2007, 10:51 Titel: |
|
|
galileo2609 schrieb am 10.08.2007 02:33 Uhr:
Morgen abend erwarte ich fundierte Posts, sonst ist dieser Thread definitiv dicht.
|
Das würde ich begrüßen.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 10.08.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Trigemina schrieb am 10.08.2007 02:37 Uhr:
In besagtem Artikel stand aber dass allein die kinetische Energie das ganze Ding zum Schmelzen bringen könnte.
|
Ich frage mich, was Du eigentlich immer mit irgendeinem Artikel willst.
Ich will das nochmal zusammen fassen, wie sich der Diskussionsverlauf zu diesem Unterthema für mich darstellt, vielleicht reden wir dann danach weniger aneinander vorbei:
Dein Hauptproblem mit der "normalen/offiziellen" Erklärung für 9/11 war doch, nach Deiner Aussage, dass das Kerosinfeuer niemals Temperaturen erreichen könne, um die später nachgewiesenen "Anschmelzungen" der Stahlträger und auch das mit dem Schwefel erklären zu können. Deshalb müsse es noch zusätzliche Sprengladungen und/oder Thermit oder sonst was dort gegeben haben, was ja dann vorher angebracht worden sein müsse.
Dagegen sagte ich: Diese Temperatur kann doch stellenweise schon erreicht worden sein. Entweder ist das Feuer vielleicht an manchen Stellen doch heißer, vielleicht weil das Kerosin schon so aufgeheizt war oder weil in den Büros noch andere Stoffe rumlagen, die heißer abgebrannt sind, oder was weiß ich... Oder aber die Temperatur wurde an manchen Stellen, eben die, die angeschmolzen waren erst beim Einstürzen erreicht, z. B. weil während des Fallens des oberen Teils sich die Bruchstücke am den wegbrechenden untern so stark gerieben haben, oder was auch immer. Die potentielle Energie würde auf jeden Fall ausreichen, um das später festgestellte Ergebnis mit ein paar angeschmolzenen Stahlträgern zu erreichen.
Als Antwort erwähnst Du einen Debunking-Artikel mit einer Rechnung, in dem wohl irgendwo steht, die Energie würde genügen, um das ganze Ding einzuschmelzen. Im Folgenden gehst Du anscheinend nur noch auf diese, tatsächlich nicht sehr sinnvolle, Aussage ein, von der ich aber nie geredet habe und bringst deshalb die Rechnung mit dem einzelnen Kilo Stahl.
Darauf sage ich, dass Deine Rechnung "für den A." ist, weil ich nie behauptet hatte, dass der komplette Stahl damit eingeschmolzen werden sollte, sondern die Umwandlung der potentiellen Energie in Wärme nur als Beispiel dafür heran gezogen habe, dass es doch auch ohne "Nachhilfe" möglich wäre, das für Dich so unerklärliche Ergebnis der an manchen Stellen angeschmolzenen Stahlträger zu erhalten.
Wenn der gesamte Stahl des ganzen Towers nur noch ein einziger Stahlklumpen gewesen wäre, dann wäre Deine Rechnung mit dem einzelnen Kilo vielleicht irgendwie eine plausible Überschlagsrechnung, aber das ist doch gar nicht das Ergebnis, wie es beim Einsturz erhalten wurde.
Ich sage auch nicht, dass diese Erklärung wirklich in Realität so abgelaufen sein muss. Es war nur eine Idee, die mir beim Lesen dieses Threads so gekommen ist und vielleicht gibt es noch tausend andere Überlegungen, die den von Dir als so unerklärlichen dargestellten Sachverhalt doch erklären könnte. Das Problem ist eben, dass da so viele Dinge bei diesem komplexen Vorgang mit rein spielen, dass man es vielleicht nicht genau sagen kann. Aber so lange es mögliche Erklärungen gibt, die Du wiederum nicht zweifelsfrei entkräften kannst, ist das von Dir für so unerklärlich angenommene Schmelzen eben nicht unerklärlich und damit bricht Deine gesamte "Beweiskette" komplett in sich zusammen.
Und jetzt kommst Du mit der Aussage:
Wenigstens sind wir uns darin einig, dass die kinetische Energie allein entgegen der darin gemachten Aussage niemals hätte den Stahl schmelzen können.
|
Anscheinend wolltest Du sagen: "niemals hätte den gesamten Stahl des kompletten Towers schmelzen können". Kann jetzt sein, dass Du nur ungenau warst bei dieser Aussage. Aber das ist doch gerade das entscheidende! Da frag ich mich dann eben schon, ob das wirklich nur etwas ungenau von Dir war, oder ob es etwas Methode hat...
Also nochmal zurück: Kannst Du beweisen, dass durch Umwandlung der potentiellen Energie in Wärme es nicht möglich wäre, das Ergebnis, das anscheinend belegt, dass die Temperatur an manchen Stellen über 1500°C lag, nicht machbar wäre? Wenn es möglich wäre (und es gibt vielleicht auch noch viel einleuchtendere Erklärungen für das Schmelzen etc., ich habe keine Ahnung), dann ist Deine "Beweiskette" halt einfach schon unbrauchbar. Darauf wollte ich raus.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
Trigemina
|
Verfasst am: 10.08.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Bei einem Hausbrand organischer Stoffe (inkl. Kerosin) kann man guten Gewissens von einer Obergrenze um die 1000°C unter wirklich sehr guten Verbrennungsbedingungen ausgehen (Kamineffekt). Höhere Temperaturen dürften auszuschliessen sein genau so wie hochofenähnliche Prozesse oder Zufuhr reinen Sauserstoffs; auch die kinetische Energie und die mechanischen Kräfte durch Reibung, Verbiegung und Bruch können nicht annähernd an diejenige der Schmelztemperatur des Baustahls herankommen, da ein bereits erwärmter und erweichter Stahlträger sich durch mechanische Zug- und Druckkräfte leichter verbiegen lässt und eine entsprechend geringere zusätzliche Erwärmung zur Folge hätte. Auch ist unbedingt die Wärmeleitung zu bedenken, die die aufgenommene Wärmeenergie in Abhängigkeit der Zeit an die Umgebung abgibt.
Die wenigen gesicherten Schlackeproben und ihren darin enthaltenen nachgewiesenen Stoffe (S,F,Mn,K) hätten für diesen Korrosionsangriff eine Starttemperatur von um die 2000°C benötigt, um diese Redox-Reaktion in Gang zu bringen. Der Schwefel hätte zudem in elementarer Form vorgelegen sein müssen, was ja gerade beim Gips nicht der Fall ist. Somit sind diese zahlreichen und z.T. grossen Glutnester geschmolzenen Metalls ohne weiteres erklärbar und können auf wenige plausible Annahmen zurückgeführt werden.
Diese Begebenheiten gemäss der OT (offiz. Theorie) zu erklären halte ich für schwierig bis unmöglich, da abgesehen von der Wärmeenergie und den stellenweise erreichten Temperaturen weitere Phänomene unerklärlich bleiben:
- kaskadeartiger Kollaps (Pancake) im quasi-freien Fall
- pyroplastische Wolke wie bei einem Vulkanausbruch und damit verbunden die vergleichsweise geringe Schuttanhäufung am Boden
- das plötzliche "Verschwinden" und Pulverisieren der zur Seite fallenden Spitze des Südturm
- die gleichmässige Symmetrie des Kollapses
- und natürlich der Kollaps von WTC 7, der offensichtlich kontrolliert gesprengt worden ist
Für künftige Betrachtungen und Antwortfindungen könnten richtige (nicht nur Computer-) Modelle der Twin Towers angefertigt werden und die Ereignisse darin simuliert werden. Einmal nach der OT, das andere Mal nach der VT.
Ich wage die Prognose zugunsten der VT, denn unter den gegebenen Bedingungen würde der Tower entweder gar nicht einstürzen oder dann sehr viel langsamer; keine heissen Pyroplaste im Mikrobereich bilden (nur eine kalte Staubwolke) und zudem einen riesigen Trümmerhaufen hinterlassen.
In der Tat vollzogen sich an 9/11 durchs Band hinweg die merkwürdigsten Ereignisse, deren Zahl an Zufälligkeiten, Abnormitäten und Kuriositäten ins Absurde münden und eine Kette von Indizien erzeugen, die die Gesetze der Physik scheinbar aufheben und die Wahrscheinlichkeit einer solch unglückseligen Verkettung auf etwa Null reduzieren.
Gruss
P.S. Könnte erst wieder in den frühen Morgenstunden antworten, sofern dieser Thread überhaupt noch aktiv sein sollte. _________________ Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 10.08.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Trigemina schrieb am 10.08.2007 18:12 Uhr:
Bei einem Hausbrand organischer Stoffe (inkl. Kerosin) kann man guten Gewissens von einer Obergrenze um die 1000°C unter wirklich sehr guten Verbrennungsbedingungen ausgehen (Kamineffekt). Höhere Temperaturen dürften auszuschliessen sein genau so wie hochofenähnliche Prozesse oder Zufuhr reinen Sauserstoffs
|
Ich bin mir nicht so sicher wie Du, dass die Prozesse, die bei einem auf kleinem Gebiet entstehenden Brand bei verhältnismässig tiefen Temperaturen, der sich dann langsam ausbreitet und immer heisser wird, vergleichbar sind mit den Prozessen, wenn ein Flugzeug gegen ein Haus crasht und auf einem verhältnismässig grossen Areal sehr plötzlich hohe Temperaturen auftreten.
Da liegen andere Anfangsbedingungen vor !
Trigemina schrieb am 10.08.2007 18:12 Uhr:
weitere Phänomene unerklärlich bleiben:
- kaskadeartiger Kollaps (Pancake) im quasi-freien Fall
- pyroplastische Wolke wie bei einem Vulkanausbruch und damit verbunden die vergleichsweise geringe Schuttanhäufung am Boden
- das plötzliche "Verschwinden" und Pulverisieren der zur Seite fallenden Spitze des Südturm
- die gleichmässige Symmetrie des Kollapses
- und natürlich der Kollaps von WTC 7, der offensichtlich kontrolliert gesprengt worden ist
|
5 Fragen ...
Ich will mit 3 Fragen "antworten":
1. Woher willst Du wissen, dass bei unterschiedlichen Anfangsbedingungen (normaler kleinräumiger "tief"-temperaturiger sich ausbreitender Brand versus in grossem Volumen plötzlich hoch-temperaturiger Brand) nach denselben Regeln abläuft und vereinfachend Durchschnitttemperaturen verwendet werden dürfen ?
2. Wie war es möglich, dass nach dem Challenger-Unglück Kleidungsreste gefunden werden konnten ?
3. Wie ist es möglich, dass Weisse Zwerge supernovieren, obgleich die Temperaturen gar nicht ausreichen und der Stern viel zu schnell auskühlen würde ?
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist einfach müßig, sich auf diesem Niveau weiter zu unterhalten. Was unsere Verschwörungstheoretiker hier vorbringen ist nichts anderes als: "Ich kann es mir nicht vorstellen, also muss es falsch sein." Wer etwas mehr Erfahrung mit Theorie und Experiment hat, weiß dass die erste Theorie meistens falsch liegt. Bei Simulationen muss man an vielen Stellen nähern und bei keiner Näherung kann man wissen, ob sie wirklich gerechtfertigt ist. Deshalb müssen sich Theorien an der Wirklichkeit bewähren, nicht umgekehrt. Die drei Türme des WTC sind eingestürzt. Das ist ein Fakt. Die Abläufe waren ganz anders, als es bei einer gezielten Sprengung gewesen wäre. Auch das ist ein Fakt. Und eine Theorie, die die Fakten nicht nachvollziehen kann, ist einfach fehlerhaft und nicht ein Indiz dafür, dass die Fakten falsch sind.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Hi
...
Das würde ich begrüßen.
|
Das erinnert etwas an die Vorgehensweise
"Frau Lopez schliesst Threads nach belieben"
Es wurden doch auch Argumente und Quellen vorgebracht, welche Faktoren der Einstuerze nur unvollstaendig geklaert sind. Wobei solche Ungereimtheiten wie der Personalausweis von Atta, der anscheinend feuerfester ist als Stahl, gar nicht angesprochen wurden.
Also wenigstens seiner. Andere anscheinend nicht.
Warum sollte man die Diskussion also abwuergen ?
mir gefällt Deine Wortwahl nicht.
|
Die Wortwahl ist auch auf der anderen Seite nicht gerade vorbildlich.
Ausser Kontra keine weitere Bedeutung
Wer austeilt muss auch einstecken koennen.
Inzwischen sehe ich das Video der angeblichen VT auch etwas skeptischer.
Bei WTC1,2 koennte es wohl durchaus so sein, dass eben die oberen Teile der Tuerme auf den restlichen unteren Teil gerauscht sind. Und dann wird das ganze eben annaehernd im freien Fall einstuerzen. Wobei mir sich dabei der Vergleich der tragenden Stuetzen mit einer Packung Spaghettie anbietet. Die kann ich nur plattdruecken, wenn sie wirklich nicht nur an der Spitze weichgekocht sind. Auf der anderen Seite war die Aussenkonstruktion mit tragender Teil der Konstruktion, nicht nur die Innentraeger.
Solch einen Einsturz numerisch zu simulieren
duerfte wohl unmoeglich sein. Also nicht nur der Einschlag des Flugzeugs.
Oder gibt es so etwas doch ? Das wuerde mich voellig ueberzeugen.
WTC7 und Pentagon sind wieder zwei andere Faelle, aber alles muss zusammen betrachtet werden.
http://wtc7.net/videos.html
Nicht nur auf dieser Seite ist die Rede, dass dies in Betracht gezogen wurde:
http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=1/
Hier eine Gegendarstellung
http://infowars.wordpress.com/2007/04/24/kurzmeldung-wtc7-wurde-gesprengt-sagt-john-kerry/
Wenn WTC7 tatsaechlich gesprengt wurde, und es sieht rein optisch so aus, naja kann das alles moegliche heissen. Normal waere es jedenfalls nicht.
Hier nochmal eine Seite mit einigen Umgereimtheiten.
FINDE ICH GERADE NICHT MEHR
Hat bischebn VT Touch, aber alle Argumente sind nicht einfach von der Hand zu weisen. Und warum sich ein schweizer Prof. mit einer VT beschaeftigt ?
Hier noch eine interessante Linkliste
http://www.wdr.de/themen/politik/international/elfter_september_2003/verschwoerungstheorien/linkliste.jhtml?rubrikenstyle=elfter_september_2003
@Miriam
Du bist dir also sicher dass Gott nicht existiert ?
An dem gegenteiligen Beweis hat sich Kurt Goedel schon versucht.
Dein Beweis waere daher interessant.
@Joachim
Hast das "VT" Video ganz angeschaut. Also das sind doch bischen handfestere Argumente. Zum Beispiel auch warum die Innentraeger nicht stehenblieben. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 10.08.2007, 22:09 Titel: |
|
|
zeitgenosse schrieb am 10.08.2007 03:25 Uhr:
Und wenn alle die ... verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit. (George Orwell)
|
|
So ist das für die halbseidenen Quellen der 'VT-Fraktion' sicherlich zutreffend. Allerdings werden sie - aus gutem Grunde - nie Geschichte werden, sondern Phantastereien bleiben. Deine zentrale Quelle, zg, die du abgeschrieben hast, der Herr Ganser, erschliesst sich mir aber immer mehr. Ich danke für diesen Hinweis, der es mir ermöglicht, auch gleich noch mit den 'Stay-Behind Armies'-Mythen ins 'Reine' zu kommen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|