Josef ist wieder da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

imalterergraut schrieb am 20.05.2006 11:03 Uhr:
Josefs Reaktion gleicht der, die wir von JL nun schon so häufig erfahren haben: Umgegeben von Heuchlern, Mobbern und Trollen, die ihnen Böses wollen, müssen sie sich verzweifelt wehren und in den Foren behaupten.

Klar, man hat mir ja hier NICHT in der eigenen Signatur gepfuscht, und danach NICHT darüber gelogen, stimmt´s?

Zitat:

Tut mir leid, Josef, aber bei dir ist wirklich mehr als nur ein Rad ab und daher hege ich auch wenig Hoffnung, dass es dir in absehbarer Zeit wieder etwas besser gehen wird.

Gruß - Imalterergraut

Du hast eine noch grössere Macke als Gagaleo. Allein schon diese Feigheit, unter dem richtigen Namen aufzutreten, ist Armutszeugnis genug.

Das Internet zu missbrauchen, um Leute anonym zu beleidigen, ist wirklich so was von erbärmlich, jämmerlich und widerlich dass ich gleich kotzen könnte.

Und zwar in der Regel von solchen Trauergestalten, die bei der RT selbst gar nicht mitreden können. Was für ein Affenzirkus ...

So wer kommt als nächster anonyme Beleidiger?

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Karl schrieb am 18.05.2006 02:08 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 18.05.2006 01:37 Uhr:
Tja, Grössenwahn tritt ja häufig gemeinsam mit dem Realitätsverlust auf.

Und einem User in seiner Signatur zu fummeln ist das Erbärmlichste was ich je im ganzen Internet erlebt habe ...

Aber die JLo werden diese Taten sicherlich freuen, und morgen wird man im ganzen Netz nachlesen können "wie die Relativisten wieder mal einen Kritiker diskriminieren" ...

Hallo mein Freund!

1. Wofür in der Signatur im Alpha Centauri Forum Werbung gemacht wird und wofür nicht, bestimme immer noch ich. Nachdem du dich hier nicht benehmen kannst, darfst du auch nicht Werbung machen, jedenfalls nicht so direkt. Wer deine Homepage "wirklich" finden will, schafft es mit deiner neuen Signatur auch, alles klar?

2. Du wirst hier nicht diskriminiert, denn du darfst immer noch schreiben, was du willst. Und das, obwohl du sehr offensiv schreibst. Aber versuche mich nicht zu sehr, ich habe keine endlose Geduld

Karl

PS.: Wärst du RT-Befürworter im WumV Forum wärst du dort schon ratzeputz gelöscht - also komme mir nicht mit dieser Diskriminierungs-Weich-Ei-Tour hier.

Hallo Josef,

ich denke meine Aussage war und ist klar und deutlich: wer hier welche Werbung macht, wenn überhaupt, bestimme ich - und nur ich. Da ich mir nicht sicher war, was du auf deiner Seite von dir gibst, eventuell auch kommerzielle Angebote (wäre ja nicht auszuschliessen - "Herr der Scheiben") habe ich dir vorerst einmal den Link deaktiviert. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, ich habe daher auch nicht gelogen. Und dass der Zugriff auf das Profil für alle gesperrt war ist ein Faktum - kannst du glauben oder auch nicht. Jetzt ist der Zugriff wieder freigeben und dein Link ist korrigiert, da ich auf deiner Seite nichts gefunden habe, was unserer Proklamation widerspricht.

Dafür hast du von mir einen Strafpunkt kassiert - wegen Beleidigung. Darüber wird nicht diskutiert. Also lass es.

Ich möchte aber an dieser Stelle festhalten, dass ich auch die Bezeichnung „Crank” für nicht glücklich gewählt halte im Sinne einer produktiven Diskussion. Als Klassifizierung lasse ich das aber gelten („Schizo” geht aber nicht durch, das ist wohl klar!).

Karl, Boardmaster
Josef

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Karl schrieb am 20.05.2006 19:06 Uhr:
Hallo Josef,

ich denke meine Aussage war und ist klar und deutlich: wer hier welche Werbung macht, wenn überhaupt, bestimme ich - und nur ich. Da ich mir nicht sicher war, was du auf deiner Seite von dir gibst, eventuell auch kommerzielle Angebote (wäre ja nicht auszuschliessen - "Herr der Scheiben") habe ich dir vorerst einmal den Link deaktiviert. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, ich habe daher auch nicht gelogen.

Doch, du hast gelogen, und zwar hiermit:
"Es handelt sich also nicht um eine spezielle Massnahme gegen dich"

Zitat:

Und dass der Zugriff auf das Profil für alle gesperrt war ist ein Faktum - kannst du glauben oder auch nicht.

OK, dann hattest du also gleich alle gesperrt. Aber erst NACHDEM ich einmal deinen Eingriff in mein Profil rückgängig gemacht hatte.

Zitat:

Jetzt ist der Zugriff wieder freigeben und dein Link ist korrigiert, da ich auf deiner Seite nichts gefunden habe, was unserer Proklamation widerspricht.

Dafür hast du von mir einen Strafpunkt kassiert - wegen Beleidigung. Darüber wird nicht diskutiert. Also lass es.

Das tu ich, und zwar ganz. Weil mir hier oft genug schlecht wurde.

Und mit einem Strafpunkt, weil ich dich beim Lügen erwischt habe, machst du dich nur lächerlich.

Zitat:

Ich möchte aber an dieser Stelle festhalten, dass ich auch die Bezeichnung „Crank” für nicht glücklich gewählt halte im Sinne einer produktiven Diskussion. Als Klassifizierung lasse ich das aber gelten („Schizo” geht aber nicht durch, das ist wohl klar!).

Karl, Boardmaster

Na dann klasifizier schon mal dich und deine Freunde hier ...

Vie viele von euch hier erfüllen die Kriterien für einen "Crank"?

P.S.:
Habe diesen Beitrag selbst entschärft, weil Karl sich wahrscheinlich nur in die Enge getrieben sah, und dem entsprechend reagierte.

Ich will jetzt mal NICHT nachtragend sein ...

Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich fühl mich von euch richtig verarscht. Das Josef schon lange Mitglied beim AstroNewsForum ist konnte mir wohl keiner sagen ?
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

sheela schrieb am 21.05.2006 16:26 Uhr:
Hallo Leute

Ich fühl mich von euch richtig verarscht. Das Josef schon lange Mitglied beim AstroNewsForum ist konnte mir wohl keiner sagen ?

Selig seien die, die des Lesens mächtig sind ...

Wie kann man überhaupt schreiben können, aber lesen nicht !?

sheela

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Du änderst deine Meinung und deine Manieren nie.
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hallo Leute

Aber Sheela, Mike hat das doch in seinem ersten Beitrag von diesem Thread geschrieben; aber ok - wenn es für einen selbstverständlich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein neuerer Teilnehmer das aus den Worten nicht herausliest. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dich jemand "verarschen" wollte.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

sheela schrieb am 21.05.2006 16:41 Uhr:
Danke! Du änderst deine Meinung und deine Manieren nie.

Jetzt "fühl ich mich aber richtig verarscht" ...

sheela

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 21.05.2006 16:43 Uhr:

Zitat:

Hallo Leute

Aber Sheela, Mike hat das doch in seinem ersten Beitrag von diesem Thread geschrieben; aber ok - wenn es für einen selbstverständlich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein neuerer Teilnehmer das aus den Worten nicht herausliest. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dich jemand "verarschen" wollte.

Freundliche Grüsse, Ralf

Du hast Recht Ralf, es war nur einer, ist mir erst jetzt wieder eingefallen.
Es tut mir leid, alle bezichtigt zu haben. Ich entschuldige mich dafür.

Freundliche Grüße Christian
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 23:04    Titel: Sperrung von Joe/Josef im Forum von astronews.com Antworten mit Zitat

Zur Information

Der User 'Joe' wurde heute im Forum von astronews.com gesperrt. Der Webmaster des Forums hat die Sperrung wie folgt ausgesprochen und begründet:

Zitat:

Der User Joe wurde wegen wiederholter Verstöße gegen die Forumsrichtlinien gesperrt. Siehe dazu auch meinen Hinweis unter http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=11619

Zitat:

Dieses Thema wurde von dem User Joe an anderer Stelle schon einmal eröffnet und von mir dort gelöscht mit der Verwarnung, dass der User im Wiederholungsfall gesperrt wird. Eine diesbezügliche private Nachricht wurde in einer Weise beantwortet, die nicht darauf schließen lässt, dass sich der User in Zukunft an die Spielregeln im Forum halten wird. Ich werde daher meine Drohung wahrmachen und den User sperren.

Angesichts des Verhaltens, das 'Joe/Josef' in den letzten Tagen im Forum von astronews.com gezeigt hat, halte ich die schnelle Entscheidung des 'Webmasters' für nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Mit seinem Relaunch als 'crank' bei astronews.com hat Joe/Josef:
1. keine inhaltlich substanziellen Beiträge zu den Threads geleistet, in denen er Posts ablegte
2. thematisch unsinnige Threads angelegt
3. andere User provoziert
4. Fälschungen von Beiträgen in Zitaten begangen

Er hat damit in kürzester Zeit den Weg zum 'Troll' gewählt und mit der zügig exekutierten Sperrung die richtige Antwort erhalten.

Sollte Josef im Forum von Alpha Centauri - trotz seines ausgesprochenen Rückzugs - diese (auch hier bereits nachvollziehbare) Postingstrategie wieder beleben wollen, werde ich ihm eine entsprechende geradlinige Antwort erteilen.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 28.05.2006 00:04 Uhr:
4. Fälschungen von Beiträgen in Zitaten begangen

Ich denke, hier ist Josef definitiv zu weit gegangen.

Dass er meine dargebotene Hand auf eine mögliche Relativierung des Vorfalls, die aber selbstverständlich eine klare Stellungnahme seitens Josef erfordert hätte, willentlich ausgeschlagen hat, ist seine Entscheidung, die meines Erachtens keiner weiteren Kommentierung bedarf.

Ich als Webmaster hätte Josef übrigens auch Zeit gegeben, diesen Vorfall geradezubiegen und nachdem das trotz weiterer Beiträge von ihm zu diesem Thema nicht erfolgt ist, hätte ich ihn genau wegen dieses Vorfalles und nicht aus anderen Gründen gesperrt.

Freundliche Grüsse, Ralf
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge nicht alles und zu jeder Zeit das Geschehen bei astronews.com.
Könnte daher mal einer die Sache mit der Zitatverfälschung hier verlinken?

Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Chlorobium schrieb am 28.05.2006 01:57 Uhr:
Ich verfolge nicht alles und zu jeder Zeit das Geschehen bei astronews.com.
Könnte daher mal einer die Sache mit der Zitatverfälschung hier verlinken?

Klar,

ist leicht aufzufinden, wenn man weiß wo: 'Frage zur Relativitätstheorie', Post #33ff

Wobei, für mich ist das nur ein Beispiel für das 'Troll-Verhalten' von Joe/Josef im Forum von astronews.com. Für das gesamte 'Troll-Verhalten' ist die Sperrung voll gerechtfertigt.

EDIT: @ralf

Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 28.05.2006 00:37 Uhr: Ich als Webmaster hätte Josef übrigens auch Zeit gegeben, diesen Vorfall geradezubiegen und nachdem das trotz weiterer Beiträge von ihm zu diesem Thema nicht erfolgt ist, hätte ich ihn genau wegen dieses Vorfalles und nicht aus anderen Gründen gesperrt.

Um keinen falschen Eindruck bezüglich der Kompetenz des Webmasters von astronews.com aufkommen zu lassen. Gerade der 'Fälschungstatbestand' führte zu einer weiteren Androhung, den User 'Joe' ggf. zu sperren:

Zitat:

Zitate
Ich bitte, den Benutzer Joe den im obigen Post kritisierten zitierten Text mit der genauen Fundstelle im Forum zu versehen. Ich habe bei einer schnellen Suche das Zitat nicht entdecken können, es kann aber sein, dass mir etwas entgangen ist.

Ich halte (oder muss ich sagen hielt) es eigentlich für selbstverständlich, dass andere User korrekt zitiert werden. Sollte der User Joe den kritisierten Beitrag nicht mit einer genauen Quellenangabe versehen können oder selbst korrigieren (am besten verbunden mit einer Entschuldigung), werde ich einen entsprechenden Hinweis in den Beitrag anbringen.

Im Wiederholungsfall behalte ich mir vor, den User Joe zu sperren.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kurz eine Chronologie der Ereignisse:

1.) 25.5.2006 18:21: Mark Striper verkürzt im Sinne einer Zusammenfassung und ohne Angabe des Autors ein Zitat Josefs
2.) Josef tätigt 6 Beiträge (zwischen 25.5.2006 18:34 und 26.5.2006 15:07)
3.) 26.5.2006 15:10: Josef tätigt sein modifiziertes sinnentstellendes Zitat
4.) 27.5.2006 14:53: Josef lehnt die vom Webmaster geforderte Stellungnahme rechthaberisch ab
5.) 27.5.2006 17:35: Josef eröffnet einen Thread "Das dunkle Licht endteckt" (in dieser Schreibweise) provokativen Inhalts
6.) 27.5.2006 18:15: Der Webmaster publiziert, dass der User Joe gesperrt wurde

Bemerkung: Dass es sich bei Josef's Beiträgen in der Mehrzahl nicht direkt um "physikalische Beiträge" handelt, sei nur am Rande erwähnt. In der Auflistung habe ich nicht alle von Josef getätigten Beiträge erwähnt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Josef seinen Abgang geplant hat; dafür spricht
1. die willentliche sinnentstellende Modifikation eines Zitates
2. seine Weigerung knapp 24 Stunden später, die vom Webmaster geforderte Richtigstellung zu tätigen, obgleich ihm - auch von mir - dazu die Hand gereicht wurde, dies ohne Gesichtsverlust tun zu können
3. die Eröffnung eines physikalisch völlig unsinnigen Threads gut 2.5 Stunden später

Ich vermute, dass der Webmaster dem Forum unsinnige Diskussion zwischen "Kürzung" und "Verfälschung" von Zitaten ersparen wollte und ihn wegen "wiederholter Eröffnung eines Threads nach Verwarnung" gesperrt hat. Aber auch Josef sollte etwas mehr aufpassen: Wenn im Internet bekannt wird, dass er willentlich Zitate sinnentstellend modifiziert, darf er sich nicht wundern, wenn er in zahlreichen Foren proaktiv gesperrt wird. Vielleicht war ja gerade das sein Ziel.

Ich selber kann sein Verhalten nicht verstehen und möchte an dieser Stelle meine tiefe menschliche Enttäuschung über diesen User nicht verschweigen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.