Neues vom Forum WumV
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 00:05    Titel: Neues vom Forum WumV Antworten mit Zitat

Die konsequente und ausgezeichnete Arbeit von
  • M_Hammer_Kruse

  • galileo2609

  • ralfkannenberg

ist nicht nur vergnüglich zu lesen, sondern zeigt auch den entsprechenden Erfolg. In den Forenhat Jocelyne Lopez ihre Aktivitäten vorerst eingestellt. Die oben genannten haben mit sachlichen präzisen und engagierten Beiträgen in den genannten Foren aber auch hier, Jocelyne davon abgehalten ungehindert ihre Baulattenzaunklebeaktionen in Szene zu setzen. Ich schliesse mich FrankSpecht an: "Es ist ein Vergnügen, eure Beiträge zu lesen!"

Euer Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 13:58    Titel: Informieren, nicht argumentieren! Antworten mit Zitat

Jocelyne Lopez bekennt sich ebenfalls zum Grundsatz von Ekkehard Friebe, dass es ihre Aufgabe ist "zu informieren und nicht zu argumentieren"
(http://18040.rapidforum.com/topic=100476500654#p47650065424301348):


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 22.03.2006 08:44 Uhr:


Zitat:

Erik schrieb am 22.03.2006 01:26 Uhr:
Meine Frage war, ob Du es für eine sinnvolle Diskussion hältst, wenn wir uns gegenseitig erzählen, was wir schon alles gelesen haben und noch lesen sollten. Ich verstehe nicht, worin für Dich der Sinn einer Diskussion und eines Forums besteht. Schließlich stehen doch alle Argumente und Gegenargumente schon in irgendwelchen Büchern oder auf irgendwelchen Homepages. Braucht man sich ja nur noch durchzulesen.




So ist das. Ein Forum ist nämlich nicht nur eine Diskussionsplattform, sondern eine Informationsplattform. Es gibt viele Menschen, die nicht diskutieren möchten, sondern erst einmal nur zuhören möchten, sich erst einmal darüber informieren möchten, bevor sie sich ihre endgültige Meinung darüber bilden.

Wenn keine sinnvolle Diskussion möglich ist, weil zwei Kontrahente jeweils eine festverankerte gegenseitige Überzeugung haben, wie es zwischen uns beiden zum Beispiel der Fall ist, dann ist eben keine sinnvolle Diskussion möglich. Dann sollte man es lieber sein lassen, das hast Du schon richtig erkannt.

mfg
Jocelyne Lopez




Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:20    Titel: User Thiomagarita im Forum WumV gesperrt Antworten mit Zitat

Der User Thiomagarita (Forum WumV) aka Chlorobium (politikforum.de) wurde von Jocelyne Lopez wegen angeblichen Trollverhaltens gesperrt:


Zitat:

Thiomagarita schrieb am 20.03.2006 17:45 Uhr, editiert von Jocelyne Lopez am 20.03.2006 18:06 Uhr:

Na Jocelyne, willst du jetzt alle meine Beiträge löschen? Das kann man übrigens auch Diskriminierung nennen.

thio


@ Thiomargarita:

Noch einmal: Ich werde nicht dulden, dass Du hier dieses Threads zerredest und zumüllst, so wie Du es in meinem Thread bei Politikforum unter dem Pseudonym „Chlorobium (der Farbe wegen)“ über Hunderte von Beiträgen getan hast:

Die Kritiker der Relativitätstheorie wehren sich!
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=130648&perpage15&pagenumber=1

Du hast hier uns auch Deine abschließende Meinung über eine umfangreiche Dokumentation über und von Kritikern der Relativitätstheorie klar mitgeteilt:



Zitat:

Thiomagarita schrieb am 19.03.2006 23:15 Uhr:

Ganz klare Ansage: Die Dokumentation ist scheiße und nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde.




Wir haben nun Deine Meinung zur Kenntnis genommen, und das reicht auch jetzt. Damit fehlt auch jegliche Basis für eine konstruktive Diskussion.

Halte Dich also bitte sofort von diesem Thread fern.
Ich werde sonst nicht mehr lange fakeln und Deine Schreibrechte für das Forum sperren.
Du darfst Dich woanders vertrollen. Hier in diesem Forum werden keine Trolle und Trollverhalten geduldet.

Jocelyne Lopez





"Wir haben nun Deine Meinung zur Kenntnis genommen, und das reicht auch jetzt. Damit fehlt auch jegliche Basis für eine konstruktive Diskussion." - Grund ist das Fehlen konstruktiver Diskussion, aber diese ist nach Frau Lopez eigenen Worten doch gar nicht notwendig - siehe



Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 22.03.2006 08:44 Uhr:
So ist das. Ein Forum ist nämlich nicht nur eine Diskussionsplattform, sondern eine Informationsplattform. Es gibt viele Menschen, die nicht diskutieren möchten, sondern erst einmal nur zuhören möchten, sich erst einmal darüber informieren möchten, bevor sie sich ihre endgültige Meinung darüber bilden.




Wie es Frau Lopez eben gerade beliebt.

Thiomagarita ist der 18. gesperrte User im Forum WumV, somit wurden seit Bestehen des Forums WumV rund 30% der registrierten Benutzer gesperrt.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 01:18    Titel: Aufruf zur Diskussion von ralfkannenberg Antworten mit Zitat

ralfkannenberg bittet im Forum astronews.com zur unzensurierten Diskussion der Irrungen der RT-Kritiker des Forums WumV (Wissenschaft und moralische Verantwortung):


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 23.03.2006 14:55 Uhr:
@Thiomagarita, @Reimann, @Erik, @Ferro, @FrankSpecht, @MarcoBlothe und jeden, der sich angesprochen fühlt

Kommt doch ins astroforum http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=9091#post9091, da wird diese Thematik ebenfalls intensiv diskutiert; konkret stelle ich derzeit je eine Liste physikalischer und nicht-physikalischer Einwände zusammen, wo die RT-Kritiker unserer Meinung nach irren. Da bislang jegliche Stellungnahme seitens Jocelyne Lopez und Ekkehard Friebe ausstehend sind, versuchen wir, unsere Einwände gegenseitig zu reviewen und zu korrigieren. Die neueste Version steht im angegebenen Thread unter #205.

Ziel wäre es, idealerweise gemeinsam mit den Vertretern von "Wissenschaft und moralische Verantwortung", eine solche Liste zu erstellen, die zu einem noch zu definierenden Zeitpunkt dann so fundiert ist, dass mit der Korrektur der Fehler auf der Homepage von "Wissenschaft und moralische Verantwortung" begonnen werden kann. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, dass es um Inhalte und nicht um Personen geht.

Diese Vorgehensweise hätte überdies den Vorteil, dass Ihr im astroforum an diesen beiden Listen mitwirken könnt, dass Ihr Eure Ergebnisse mit den Leuten im astroforum austauschen könnt, ohne dass in zahlreichen Foren dieselbe Arbeit immer wieder von anderen Leuten gemacht wird und dass Jocelyne Lopez in diesem Forum hier die Diskussion auf den Themenschwerpunkt "Diskriminierung der Kritiker der Relativitätstheorie" fokussieren kann, ohne Ratschläge, die sie nicht hören möchte, zu berücksichtigen bzw. User zu verwarnen oder zu sperren.

Freundliche Grüsse, Ralf




Euer Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 24.03.2006 00:18 Uhr:
ralfkannenberg bittet im Forum astronews.com zur unzensurierten Diskussion der Irrungen der RT-Kritiker des Forums WumV (Wissenschaft und moralische Verantwortung): (...)



Diese Aufforderung ist mit Sicherheit angebracht, angesichts der letzten Sperrungen und auch der Bekenntnisse von E. Friebe zur harten Gangart im WumV-Forum.

Das Friebe-Forum lebt meiner Ansicht nach sowieso nur noch aufgrund mühsamer 'Zombie-Diskussionen'.
Ein Aufflackern wird gerade noch einmal durch die schleifenartige Diskussion über den 'Urmeter' sichtbar, die J.L. im eigenen Forum noch einmal anzublasen versucht. Welch Dokument von Unkenntnis und Beratungsresistenz!

Die entrückte 'mathematische Falsifizierung der RT' wird nicht wirklich diskutiert, sondern nur noch behauptet. Gibt es dazu noch eine Steigerung?

In gewissem Sinne ja! Das Friebe-Forum wird mehr und mehr zum Versammlungsort der Gleichsinnigen. Wen wundert es?

Insofern kann ich dem Aufruf von Ralf nur positive Aspekte abgewinnen. Die selbsternannten 'Kritiker' fallen nachhaltig aus. Ihr Versagen sollte nicht konsequenzlos bleiben. Mit einer selbst gesetzten Agenda können die 'Relativisten' diese Pseudowissenschaft dokumentieren. Das ist das, was wir für andere leisten können, denen diese 'Diskussionen' noch bevorstehen, sollte sich die Friebe-Truppe zu einem neuerlichen Marsch in die Foren entschließen.
Und wenn die Liste der falschen Behauptungen weiter gewachsen ist, sollten wir den still mitlesenden Interessenvertreter der 'Mueller-Gruppe' aus München dazu auffordern, eine entsprechende Berichtigung an seine dokumentierten Verteiler zu verschicken. Besser wäre noch eine Entschuldigung und Rücknahme der Behauptungen. Das hätte mal was von wahrgenommener Verantwortung.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Abwechslung auch eine kleine physikalische Ergänzung - ich habe aus dem Astroforum zwei Beiträge in zwei neue Threads kopiert:

- Verallgemeinerungen RT
- Was bedeutet Energieerhaltung in der ART ?

Es geht also um die Fragestellung, wo man die RT aus heutiger physikalischer und mathematischer Sicht in Frage stellen könnte. -
Ich habe das eigentlich mehr zur allgemeinen Information hierher kopiert, damit man diese Sachen nicht immer irgendwo zusammenzusuchen braucht.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 22.03.2006 12:58 Uhr:
Jocelyne Lopez bekennt sich ebenfalls zum Grundsatz von Ekkehard Friebe, dass es ihre Aufgabe ist "zu informieren und nicht zu argumentieren"(...)



Dass dieser Grundsatz nicht aus der Luft gegriffen ist und auch nicht von 'Relativisten' erfunden wurde, bestätigt Friebe heute im WumV mit eigenen Worten. Auf zwei Aufforderungen zur Diskussion von Annett Winter formuliert Meister Ekkehard die eindeutige Ansage:

Zitat:

Liebe Annett Winter:
Ich habe kein Interesse an einem wissenschaftlichen Disput.
Beste Grüße Ekkehard Friebe


http://18040.rapidforum.com/topic=100275668751&startid=1#p27566875124334634

Dennoch zieht Friebe einen sicherlich nicht für alle, aber möglicherweise für einige verblüffenden Schluss:

Zitat:

Liebe Annett Winter!
Ich sehe meine Glaubwürdigkeit nicht in Gefahr.
Beste Grüße Ekkehard Friebe


http://18040.rapidforum.com/topic=100275668080#p27566808024334699

Jocelyne Lopez fällt qua Sachverstand diskussionstechnisch aus, E. Friebe fällt aus qua Verweigerung. Die Interessenvertreter von GOM sind aber so weit entrückt, weiterhin die Bauzäune zu pflastern.

Grüsse galileo2609

Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll,

kaum bin ich mal einen Tag lang verreist, schon verpasse ich hier neue Höhepunkte:

Ekkehard Friebe hat kein Interesse an einem wissenschaftlichen Disput. Denn er weiß ja, wie der Hase läuft: Andernfalls müßte er womöglich seine Glaubwürdigkeit in Gefahr sehen.

Das war nun wirklich der Schenkelklopfer des Tages.

Wieso um alles in der Welt lädt er denn dann am 20.10.2005 erst die staunende Öffentlichkeit ausdrücklich in sein Diskussionsforum ein?

Diese Einladung dokumentiert er selber hier auch noch stolz, obwohl sie bei astronomie.de längst den Weg alles Überflüssigen gegangen ist.

Ist die Diskussion für ihn etwa schon beendet? Sind die Leistungen zahlloser Fachleute aus 100 Jahren Kritik der Relativitätstheorie mit tausenden von kritischen Arbeiten nach kaum fünf Monaten auch für Ekkehard Friebe schon nicht mehr diskutabel (für mich waren sie das noch nie)? Hat er es endlich eingesehen?

Ungläubige Grüße, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nun neu ist dieses Prinzip nicht wirklich, aber bislang war es nur überliefert (z. B. Überwiegend harmlos: Die 10 Goldenen Regeln) oder indirekt verifizierbar. Insofern hat diese authentische Äßerung aus des Meisters Feder einen eigenen Gehalt.

Wieder stellt sich die Frage, was für einen Sinn das Friebe-Manöver hat.

Wenn schon E. Friebe kein Interesse an einem wissenschaftlichen Disput hat, vielleicht wäre Annett dann gewillt, die herausgeforderten eigenen Abhandlungen Friebes hier im Forum von Alpha Centauri zu diskutieren. Damit könnte dokumentiert werden, wovor der alte Hase eigentlich davon läuft?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damit könnte dokumentiert werden, wovor der alte Hase eigentlich davon läuft



Vor den Jägern? Ach nein: Viele Hunde sind ...?

Oder sieht er gar Gespenster? Die er rief, die Geister, wird er nun nicht los.
Dann fragt sich doch gleich, welcher alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben hat.

Und damit wären wir wieder bei der immer noch offenen Frage nach der Identität von G.O. Müller.


Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 26.03.2006 21:24 Uhr: Und damit wären wir wieder bei der immer noch offenen Frage nach der Identität von G.O. Müller.



Exakt!

Insofern wäre ein Vergleich der Analysen von Friebe-Abhandlungen mit Analysen der GOM-Dokumentation ev. hilfreich. Das Niveau, soviel ist schon jetzt zu sagen, ist sehr ähnlich. Ein Zusammenfallen der Identitäten ist nicht auszuschließen, aber ggf. doch daneben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ein Vergleich der Analysen von Friebe-Abhandlungen mit Analysen der GOM-Dokumentation



Ja, und zwar eine Sprachanalyse. Wo ist denn mal jemand, der in der Lage ist, Wortwahl, Satzbau, grammatikalische Konstrukte, Idiomatik usw. in den Texten von Friebe und GOM vergleichend zu untersuchen?

Als studierter Naturwissenschaftler ist man ja so furchtbar beschränkt in seinem Wissen und seinen Methoden.

Ist hier kein Sprachwissenschaftler, der sich auf solche sprachlichen "Fingerabdrücke" versteht?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mike,


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 26.03.2006 22:00 Uhr:
Ja, und zwar eine Sprachanalyse. Wo ist denn mal jemand, der in der Lage ist, Wortwahl, Satzbau, grammatikalische Konstrukte, Idiomatik usw. in den Texten von Friebe und GOM vergleichend zu untersuchen?

Als studierter Naturwissenschaftler ist man ja so furchtbar beschränkt in seinem Wissen und seinen Methoden.

Ist hier kein Sprachwissenschaftler, der sich auf solche sprachlichen "Fingerabdrücke" versteht?

Gruß, mike




Daran habe ich auch schon gedacht. Leider bin ich auch nur studierter Naturwissenschafter, noch dazu einer Ingenieursdiszplin Wink

Aber was ich als Freizeitdetektiv gefunden habe ist, dass die GOM PDF-Dateien mit Word Perfect verfasst wurden und die Ekkehard Friebe PDF-Dateien mit StarOffice Cool

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Es wird immer bizarrer.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mike hat recht!

Das Fundament, von dem Friebe und J.L. starteten, um die Öffentlichkeit mit ihren Ansichten zu beglücken, bröckelt zunehmend!

Das Kapital, von dem die beiden Partner zehrten, bildet im Jahr 2005 die Sammlung der GOM-Schriften. Und auch wenn man sich ob der Anonymität der sog. Mueller-Gruppe verführt sieht, hier eine Personalunion mit Friebe zu vermuten ... prüfen wir uns ehrlich! Angesichts der authentischen Äußerungen von Meister Ekkehard im eigenen Forum und an anderen Stellen vermag ich ihm selbst die fleissige, aber intellektuell mäßige Dokumentationsarbeit des GOM-Projekts nicht mehr zutrauen.

Es sei denn: Die Chronologie der sog. 'kritischen' Arbeiten endet in der GOM-Dokumentation mit dem Jahr 1997 (buch.pdf 204/PDF-Seite 228). Vielleicht waren das noch die besseren Jahre des Interessenvertreters aus München, der z. Zt. zu müde zum wissenschaftlichen Disput erscheint!

Der Friebe und die Jocelyne der Jahre 2005f. erscheinen im Gegensatz dazu lediglich noch als Appendix des GOM-Projekts, wenn nicht gar als dessen Trittbrettfahrer.

Sollte sich hinter GOM wirklich eine natürliche Person verstecken, oder gar eine Gruppe von natürlichen Personen, sollten diese sich ernsthaft Gedanken machen, ob ihre Statthalter in Deutschland noch die geeigneten Interessenvertreter sind!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 1 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net