Hafele-Keating ohne geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 14:07    Titel: Hafele-Keating ohne geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100471618030

Es kann doch nicht so schwer sein, dass jeder neue Kritiker die von der SRT vorhergesagte geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation vergisst und sich nur auf von der ART vorhergesagten Zeitdilatation konzentriert.

Warum überhaupt hat man denn zwei Flugzeuge gestartet, eines ost-west- und eines west-ost-Richtung, wenn man die geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation vernachlässigen könnte ? - Oder anders gefragt: Warum wurde keines nord-süd oder süd-nord geschickt ???

Ich glaube, ich muss diesen Punkt in meinem entsprechenden Gutachten besser ausformulieren ...

Freundliche Grüsse, Ralf



EDIT: Korrektur Haefele -> Hafele
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ralfkannenberg,

ich glaube du hast die Fragestellung überhaupt nicht verstanden.

Aber wir können darüber gerne diskutieren, wenn du anderer Meinung bist.

Gruß

Sebastian
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sebastian Hauk schrieb am 08.07.2007 15:21 Uhr:
Hallo ralfkannenberg,

ich glaube du hast die Fragestellung überhaupt nicht verstanden.

Aber wir können darüber gerne diskutieren, wenn du anderer Meinung bist.

Gruß

Sebastian



Hallo Sebastian,

was ist denn die Fragestellung ? Ich kann aus dem Beitrag von Herrn Kemme eigentlich nur 2 Antworten herauslesen:

Antwort 1: "Hafele-Keating ist falsch"
Antwort 2: "Einstein ist falsch"

Und wie schon so oft seitens der Kritiker kann ich auch in den Überlegungen von Herrn Kemme nicht sehen, an welcher Stelle er die geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation berücksichtigt hätte ! Das einzige was ich sehe sind komplizierte Betrachtungen über den Erdmittelpunkt und andere Störeinflüsse wie die Bewegung des Schwerpunkte der lokalen Gruppe zum nächsten Galaxienhaufen hin, um nur einen zu nennen.

Ganz ehrlich, es stört mich überhaupt nicht, wenn sich jemand die Mühe macht, diese Störeinflüsse mitzuberücksichtigen, im Gegenteil, es würde auch mich sehr interessieren, wie gross diese Einflüsse sind Smile

Aber ich finde es einfach schade und in die Irre führend, wenn der grösste Störeinfluss, diese geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation, "vergessen" wird und dafür auf anderen Störeinflüssen herumgehackt wird.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net