... es kommt halt auf den Standpunkt an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Relativitätstheorie für jedermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 21.05.2006 23:47 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 23:39 Uhr: Du, Karl und Kruse seid meine JLo ...

Hallo Josef!

Ich bin deine JLo? Hast du ein Problem, von dem ich wirklich nichts wissen will? Deine Probleme mit Jocelyne und Ekkehard sind mir ziemlich egal!

Das meinte ich im Sinne der Verhaltensforschung, die ihr hier so gerne treibt ...

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.05.2006 00:02 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 23:51 Uhr:Und schon wieder ein wesentliches Merkmal eines Cranks:
Andersdenkende immer wieder als Cranks bezeichnen.
Gagaleo, nur Pössel ich noch cranker als du, glaube mir!

Hallo Josef,

ich empfehl dir einfach mal, abzukühlen!
Mit Pössel hab ich wirklich kein Problem, du schon, das ist bezeichnend!

Und damit du mal begreifst, was ich mit 'crank' meine, lies nochmal meinen Post bei astronews.com. Hier die entscheidende Stelle:

Zitat:

Zur Typologie des Motivs hat der Begründer der 'Skeptics Society' (http://www.skeptic.com/index.html) Michael Shermer in seiner Funktion als Kolumnist von 'Scientific American' im März 2002 einen brillianten Essay verfasst. Darin reformuliert er in Anerkennung einer bereits 1950 durch Michael Gardner vorgelegten Abhandlung die Merkmale des "Hermit Scientist":
Zitat:
How can we tell if someone is a scientific crank? Gardner offers this advice:
(1) “First and most important of these traits is that cranks work in almost total isolation from their colleagues.” Cranks typically do not understand how the scientific process operates — that they need to try out their ideas on colleagues, attend conferences and publish their hypotheses in peer-reviewed journals before announcing to the world their startling discovery. Of course, when you explain this to them they say that their ideas are too radical for the conservative scientific establishment to accept.
(2) “A second characteristic of the pseudo-scientist, which greatly strengthens his isolation, is a tendency toward paranoia,” which manifests itself in several ways:

(1) He considers himself a genius.
(2) He regards his colleagues, without exception, as ignorant blockheads. . . .
(3) He believes himself unjustly persecuted and discriminated against. The recognized societies refuse to let him lecture. The journals reject his papers and either ignore his books or assign them to “enemies” for review. It is all part of a dastardly plot. It never occurs to the crank that this opposition may be due to error in his work. . . .
(4) He has strong compulsions to focus his attacks on the greatest scientists and the best-established theories. When Newton was the outstanding name in physics, eccentric works in that science were violently anti-Newton. Today, with Einstein the fathersymbol of authority, a crank theory of physics is likely to attack Einstein....
(5) He often has a tendency to write in a complex jargon, in many cases making use of terms and phrases he himself has coined.

Grüsse galileo2609

Ist dir klar dass nach diesen Kriterien gerade Einstein ein Mustercrank wäre !?

Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef,

Zitat:

Das meinte ich im Sinne der Verhaltensforschung, die ihr hier so gerne treibt ...

ich sagte doch, dass ich davon nichts wissen will. Das ist dein Problem, löse es gefälligst selbst.

Und dann komm auf den inhaltlichen Pfad endlich zurück!
Ich warte!

galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Josef schrieb am 22.05.2006 00:42 Uhr:Ist dir klar dass nach diesen Kriterien gerade Einstein ein Mustercrank wäre !?

Vergiss die Patentamtsnummer Josef!
Auf der reitet wahrscheinlich auch der Ekkehard Friebe (im Traum) zur eigenen Sinnstiftung rum.

galileo2609
Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.05.2006 00:02 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 23:51 Uhr:Und schon wieder ein wesentliches Merkmal eines Cranks:
Andersdenkende immer wieder als Cranks bezeichnen.
Gagaleo, nur Pössel ich noch cranker als du, glaube mir!

Hallo Josef,

Wieso hat es so ein "Wissenschsaftler" den nötig, alle die ihn kritisieren zu verleumden !?

Aber jetzt möchte ich Etwas wirklich von dir wissen:

Wieso gehst du überhaupt nicht auf meine Kritikpunkte ein?

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=852

Kannst du denn diese 4 Punkte widerlegen?

Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.05.2006 00:42 Uhr:
Und dann komm auf den inhaltlichen Pfad endlich zurück!
Ich warte!

galileo2609

Habe ich gerade dir vorgeschlagen ...

Also, was hast du zu meinen 4 Kritikpunkten zu sagen?

Josef

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.05.2006 00:45 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 22.05.2006 00:42 Uhr:Ist dir klar dass nach diesen Kriterien gerade Einstein ein Mustercrank wäre !?

Vergiss die Patentamtsnummer Josef!
Auf der reitet wahrscheinlich auch der Ekkehard Friebe (im Traum) zur eigenen Sinnstiftung rum.

galileo2609

Ja was denn nun !?

Zuerst soll ich mich mehr mit Einsteins Leben beschäftigen, und jetzt soll ich es vergessen !?

Nimm es jetzt nicht persönlich, aber es wird langsam witzlos ...

howiemanson

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

lol ...

jetzt is hier aber echt ne menge spam ^^

ich würde vorschlagen diese "metadiskussion" direk in die teergrube zu verschieben :p

wenn hier jemand eine gewisse abneigung gegen einstein hegt ist das sein recht .. von mir aus lässt sich darüber auch in dem zusammenhang von seinem "Image" reden .. aber: ne gute motivation seine theorien zu widerlegen ist es nicht
howiemanson is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef,

Zitat:

Josef schrieb am 22.05.2006 00:47 Uhr:

das ist ganz einfach, du bist der 'crank', der seine Behauptungen belegen sollte. Ich bin ein 'Mainstreamler'. Also vergiss es.

Wenn du das nicht kannst, so wie Jocelyne und die anderen auch, dann lies erstmal ein gutes Physik-Buch, um die Tatsachen zu kennen, bevor du sie zu verdrehen anfängst!

Du hast die Bringschuld!

galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Josef schrieb am 22.05.2006 00:52 Uhr:
Ja was denn nun !?

Zuerst soll ich mich mehr mit Einsteins Leben beschäftigen, und jetzt soll ich es vergessen !?

Nimm es jetzt nicht persönlich, aber es wird langsam witzlos ...

Hallo Josef, ich find das überhaupt nicht witzlos, im Gegenteil! Du imitierst das gleiche Postverhalten wie J.L.!
Wenn du keine Antwort hast, lenkst du ab, weichst aus und versuchst, das kollektive Vergessen herbei zu posten.

Das Thema hier ist der 'Pop-Status' von Einstein! Und meine ganzen Hilfestellungen nimmst du nicht wahr. Lieber Josef, das war ein Versuch, mit dir ins Gespräch zu kommen! Aber das war mal wieder vergebens. Mehr als Jocelyne hast du nicht drauf.

Da kümmere ich mich lieber wieder um die Platzhirsche der Szene, der du (bemüht, aber vergeblich) angehören möchtest!

galileo2609
howiemanson

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Josefs freaky post:

Zitat:

Zitat:

Hallo Josef,

Und damit du mal begreifst, was ich mit 'crank' meine, lies nochmal meinen Post bei astronews.com. Hier die entscheidende Stelle:

Zitat:

Zur Typologie des Motivs hat der Begründer der 'Skeptics Society' (http://www.skeptic.com/index.html) Michael Shermer in seiner Funktion als Kolumnist von 'Scientific American' im März 2002 einen brillianten Essay verfasst. Darin reformuliert er in Anerkennung einer bereits 1950 durch Michael Gardner vorgelegten Abhandlung die Merkmale des "Hermit Scientist":
Zitat:
How can we tell if someone is a scientific crank? Gardner offers this advice:
(1) “First and most important of these traits is that cranks work in almost total isolation from their colleagues.” Cranks typically do not understand how the scientific process operates — that they need to try out their ideas on colleagues, attend conferences and publish their hypotheses in peer-reviewed journals before announcing to the world their startling discovery. Of course, when you explain this to them they say that their ideas are too radical for the conservative scientific establishment to accept.
(2) “A second characteristic of the pseudo-scientist, which greatly strengthens his isolation, is a tendency toward paranoia,” which manifests itself in several ways:

(1) He considers himself a genius.
(2) He regards his colleagues, without exception, as ignorant blockheads. . . .
(3) He believes himself unjustly persecuted and discriminated against. The recognized societies refuse to let him lecture. The journals reject his papers and either ignore his books or assign them to “enemies” for review. It is all part of a dastardly plot. It never occurs to the crank that this opposition may be due to error in his work. . . .
(4) He has strong compulsions to focus his attacks on the greatest scientists and the best-established theories. When Newton was the outstanding name in physics, eccentric works in that science were violently anti-Newton. Today, with Einstein the fathersymbol of authority, a crank theory of physics is likely to attack Einstein....
(5) He often has a tendency to write in a complex jargon, in many cases making use of terms and phrases he himself has coined.

Grüsse galileo2609

aehhm ... kannst du kein engisch oder sprechen wir von nem anderen einstein ... jetzt wirds echt albern ...

Josef

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.05.2006 00:55 Uhr:
Hallo Josef,

Zitat:

Josef schrieb am 22.05.2006 00:47 Uhr:

das ist ganz einfach, du bist der 'crank', der seine Behauptungen belegen sollte. Ich bin ein 'Mainstreamler'. Also vergiss es.

Wenn du das nicht kannst, so wie Jocelyne und die anderen auch, dann lies erstmal ein gutes Physik-Buch, um die Tatsachen zu kennen, bevor du sie zu verdrehen anfängst!

Du hast die Bringschuld!

galileo2609

Du bist ein "Mainspinner", der nicht mal merkt das in meinen 4 Punkten die Belege schon drin sind.

Du scheinst über Physik noch weniger zu wissen als JLo.

Und ich habe es satt, mich mit deinen ganzen Macken noch länger abzugeben.

Also glaub ruhig weiterhin blind jeden weiteren Unsinn, den die korrupten Wissenschaftler noch bringen.

Denn das Dunkle Vakuum der Sith ist ja bereits nachgewisesn, in ihren Köpfen.

Also mach´s gut, Dunkler Gagaleo ...

galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef, ich seh in deinen sog. '4 Punkten' null Belege!

galileo2609
howiemanson

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

zurück zum thema:

Zitat:

Zitat:

... einstein jedenfalls war beischeiden, fast schon demütig .. zumindest lesen sich seine texte so ...

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Na das trieft ja richtig vor Bescheidenheit und Demut ...

na klar:
1. die menschliche dummheit ist unendlich & einstein ist mensch --> "demut"
2. "bin mir nicht ganz sicher" --> "bescheidenheit"

abgesehen davon ist dies in diesem fall subversive ironie, ein stillmittel, das auch mal über die stränge schlagen darf ...

Josef

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

howiemanson schrieb am 22.05.2006 01:07 Uhr:
Josefs freaky post:

Zitat:

aehhm ... kannst du kein engisch oder sprechen wir von nem anderen einstein ... jetzt wirds echt albern ...

Und DU bist so gaga dass du nicht mal merkst dass Gagaleo das, was du bestreitest, bereits zugegeben hat.

Ihr seid ein trauriger haufen Spinner, ein Prachtbeweis für die UT, und mit euch verschwende ich keine weitere Zeit mehr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.