Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Josef
|
Verfasst am: 18.05.2006, 13:48 Titel: Es gibt eine Höhere Macht |
|
|
Ja, das glaube ich tatsächlich.
Weil es im Universum so viel Ordnung gibt, und wir im vermutlichen Chaos immer wieder neue Regelmässigkeiten entdecken, gehe ich schon davon aus dass ein intelligenter Schöpfer dahinter steckt.
Allerdings bestehe ich nicht auf der biblischen Vorstellung von Gott, und auch nicht unbedingt auf einer 6-Tage-Schöpfung ...
So, jetzt habt ihr noch mehr zum Lästern ... :
_________________ Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:
http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm |
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 19.05.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Hier wird niemand für seine Weltanschauung oder religiösen Ansichten
ausgelacht. Ich weiß gar nicht wie Sie darauf kommen. _________________ mfg
Chlorobium (der Farbe wegen) |
|
Nach oben |
|
|
Josef
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
Chlorobium schrieb am 19.05.2006 01:26 Uhr:
Hier wird niemand für seine Weltanschauung oder religiösen Ansichten
ausgelacht. Ich weiß gar nicht wie Sie darauf kommen.
|
Allgemeine Erfahrung aus den Internet-Foren ...
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 21.05.2006, 04:29 Titel: |
|
|
Herr Braunstein!
Ich kann Ihre Erfahrung insofern bestätigen, als das es immer auch auf das
eigene Auftreten ankommt. _________________ mfg
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 21.05.2006, 09:34 Titel: |
|
|
Hi..
Ja das finde ich eigentlich auch..
Ich hab z.B. schon einige Beiträge zum Thema "Gott, kollektives göttliches Netzwerk Kollektivbewusstsein und lebendiges Universum" und unserer möglichen Rolle darin verfasst.. und bin höchstens auf Unverständnis gestossen.
Doch muss ich eingestehen, manche Dinge muß man erst mal selber "gesehen" haben um sie akzeptieren zu können, da manche Informationen durchaus dazu geeignet sind, jemandems Weltbild in Grund und Boden zu stampfen...
Und das kommt bei verschiedenen Menschen mal wirklich nicht gut an....
Ich hatte mal eine Todeserfahrung und bin in das weisse Licht getreten... Damit kann ich mich auch nur wirklich mit den Menschen unterhalten, die selbst diese Reise hinter sich gebracht haben(von dort weiss ich nämlich viele Dinge über das göttliche Prinzip, weil es sich mir in diesem Augenblick offenbahrte)
JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
Josef
|
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Ehrlichkeit schließt Respekt aber nicht aus ... _________________ mfg
|
Nach oben |
|
|
Josef
|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Chlorobium schrieb am 21.05.2006 16:18 Uhr:
Ehrlichkeit schließt Respekt aber nicht aus ...
|
Wie ich neulich im PF schon mal sagte:
Respekt, wem Respekt gebührt ...
|
Nach oben |
|
|
Thorsten
|
Verfasst am: 21.05.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Josef schrieb am 21.05.2006 15:38 Uhr:
Nun ja, ein Diplomat war ich noch nie.
Dafür bin ich zu ehrlich ...
|
Diplomaten haben aber in der Regel eine gute Erziehung genossen.
Gruß
Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
Andy
|
Verfasst am: 09.07.2006, 10:08 Titel: Gott erfahrbar? |
|
|
Thema Wissenschaft und Gott:
Ob es Gott gibt oder nicht ist gleichbedeutend mit der Frage, ob es zielgerichtete Bewegung gibt oder nicht. DAS müßte mit wissenschaftlichen Methoden erkennbar sein.
Es grüßt
Andy |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 17.01.2007, 07:29 Titel: |
|
|
Hallo Andy...
Das ist auch so!!
Die Frage ist nur, wer das wirklich wissen will..
Ich bin mir nämlich fast sicher, das es bestimmte Mächtigkeiten überhaupt nicht interessiert, wie sich diese Dinge wirklich verhalten und sie alles dransetzen werden, dieses zu unterbinden.. Sonst könnten sie sich ja nicht mehr darauf stützen und weiterhin ihre Macht ausspielen..
Was wäre denn, wenn plötzlich herauskäme, das die Existenz gar keinen Schöpfer benötigen würde und die Evolution nur ein Prozess aus lauter aufeinanderfolgenden mathematischen Prinzipien und deren jeweiligen Wirkweisen(Prozess-Verlaufsfolgen) von statten ginge?
Was wäre, wenn genau diese mathematischen Prozessfolgen in Wirklichkeit nur durch die Eigenschaften der jeweils an den Prozessen beteiligten Komponenten zustande kämen(Resonanz- und Rückkopplungs-Aktivität über ihre jeweiligen Teilbarkeitskonstanten, die erst all die unterschiedlichen komplexen Strukturen ausbilden...
Hat irgend jemand hier im Forum schon mal Klangschalen und Klangbleche benutzt, die bestimmte geometrische Muster anzeigen, je nachdem, welche Frequenz wirkt und wie groß das jeweilige Objekt ist?
Daraus lässt sich sehr einfach ableiten, das jede einzelne verschiedene Grösse prinzipiell immer jeweils ein eigenes Resonanzverhalten aufweist, mit dessen speziellen Ausrichtungen und entsprechend ausgeprägten Unterteilungen sich jeweils auf andere, entsprechende Resonanzflächen auswirken kann.
Was geschieht denn, wenn der Kirche, der bisherigen Darwingläubigen Wissenschaft und den Kreationisten plötzlich alle Felle wegschwimmen würden???
Es gibt viele Dinge, die sind mit Absicht so gestaltet, um uns über die Funktion des Glaubens und des Vertrauens uns bei der Stange zu halten...(zu welchem Zweck auch immer, meistens geht es nur um Macht und Einfluss)
Das, was die Mächtigen der Welt am wenigsten gebrauchen können, sind Menschen, die "frei" sind.
JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 17.01.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Was bitte heißt "zielgerichtet"? _________________ Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006) |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo Tina.. (ich weiss, die Frage ging nicht an mich aber trotzdem..)
Bewegst du dich in deinem Leben etwa "zufällig"?? _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
Tina
|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Ob es Gott gibt oder nicht ist gleichbedeutend mit der Frage, ob es zielgerichtete Bewegung gibt oder nicht. DAS müßte mit wissenschaftlichen Methoden erkennbar sein.
|
Ich bezweifle sehr, dass man meinen Lebensweg als zielgerichtet bezeichnen könnte oder ihn gar wissenschaftlich untersuchen könnte.
Aber das ist auch keine Antwort auf meine Frage.
Was heißt zielgerichtet hier? _________________ Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006) |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 22.01.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Tina...
Zielgerichtet heisst hier in diesem Zusammenhang
"Erhaltend" (abgeleitet vom Impulserhaltungsbestreben einer Bewegung, sprich einer Handlung...)
Das bedeutet, das jede Aktion von sich aus bestrebt ist, in ein stabileres Gleichgewicht zu kommen als es vorher inne hatte..
Das kann natürlich auch bedeuten, das dabei auch ziemliche "Umwege" gegangen werden müssen (über sehr kurzfristige Gleichgewichts-Zustände) bis das höchste Level im Gleichgewicht eingenommen werden kann..
Und das tust du wie jeder Mensch auch instinktiv... (auch wenn das vielleicht nicht bei jedem so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, da es doch sehr darauf ankommt, wie genau man seine momentanen Realitäten einschätzen kann, um sich so zu verhalten, damit tatsächlich ein stabilerer Zustrand erreicht werden kann)
Natürlich ist der willentliche Aspekt nicht direkt einem "Willen" unterworfen, aber immerhin den mathematiswchen Prinzipien der Möglichkeiten, die sich jeweils von Fall zu Fall bieten..
(genauso macht es eigentlich unser Gehirn auch, da die eigene Denke sich auch nur das zusammenreimen kann, was über seine eigene Art und Weise, wie es Informationen verarbeiten kann, möglich ist. Existieren nicht die entsprechenden Denkmatrizen nicht, so können bestimmte Gedankengänge einfach nicht gedacht, geschweige denn nachvollzogen werden, weil einfach die passende "Denkschablone" nicht vorhanden ist)
Stimmen die Vorraussetzungen nicht, so kann auch das entsprechende Gleichgewicht nicht erzielt werden..
Kannst du damit etwas anfangen??
mfg......................JGC _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
|