... ich komme gerad von drüben ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howiemanson



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 15:02    Titel: ... ich komme gerad von drüben ... Antworten mit Zitat

hallo liebes forum ...

ich möchte mich kurz vorstellen ... mein name ist howie und ich bin stuntman ... nein quatsch ... so nich ... nun mal ehrlich und (fast) ohne ironie:

ich beschäftige mich seit kurzem (mal wieder nach 10 Jahren) mit der RT .. habe mir das Buch von Einstein "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie" besorgt und den ersten Teil durchgelesen ... auch ich wie viele andere haben erst mal schwierigkeiten damit ... und zwar nicht weil die lorentz-transformation mathematisch oder gar logisch ( R O F L M A O ) falsch ist ... sondern einfach weil die implikationen so traurig sind ... schliesslich wollen wir doch alle, die im zeitalter der science fiction aufgewachsen sind, mal zu den sternen reisen ... am liebsten mit über-lg ... aber auf jedenfall ohne die gesamte menschheit bei rückkehr ausgestorben zu sehen ...

nun ja ... dieses (vielleicht ETWAS unwissenschaftliche) misstrauen hat mich nach alternativen suchen lassen ... und ich bin in einem anderen buch auf den namen walter ritz gestossen ... seine theorie ist einfach und wohl für alle wissenschaftler erstmal attraktiv: das licht breite sich nicht wie durch ein medium (äther) und nicht relativistisch aus, sondern mit lg relativ zur quelle ...

diese alternative wurde von albert Einstein natürlich nicht sofort verworfen oder ignoriert ... andere haben mit ihren experimenten allerdings (zumindest scheinbar) diese möglichkeit falsifiziert ... ui ich schweife ab und halte mich nicht an die wirkliche folge der ereignisse ...

denn: das wusste ich noch nich als ich nach walter ritz googelte und auf die friebe seite stiess ... erster blick: nicht besonders seriös .. ein wenig gelesen, keine substanz, weiter ... aber halt, ein link zu einem dazufehörigen forum .. gut dort kann man bestimmt leute mit ARGUMENTEN treffen ... schwupp hin da ... erst bester thread: "wie misst man die lichtgeschwindigkeit c?" (oda so ähnlich) ... gelesen, gelesen, geklickt, überflogen, gelesen ... und dann: VERDAMMT SAUER GEWESEN ... alle leute mit ansatzweise verstand und anderer meinung gebannt ...
ich konnts nich glauben, SO ETWAS GIBT ES NICHT WIRKLICH ... ich habe einen account erstellt und meinen post hintenangestellt ... mir war klar ich würde gleich wieder rausfliegen .. denn ich habe nichts zur sache geschrieben, sondern sofort "verleumdet, diffamiert, herabgesetzt, entwürdigt ...", kurz unser grundgesetz mit füssen getreten, und schloss mit dem rat j.lo solle doch bitte nen psychater aufsuchen ... natülich wurde der post und mein account minuten später gelöscht ...

ich hab dann hier und da weiter gesurft ... kam aber immer wieder zurück ... angezogen von der magie des unmöglichen ... ständig kopfschüttelnd, oftmals trauernd ob der geächteten und verstossenen seelen, hier und da herzlich lachend ob der unterschwelligen und erheiternden ironie des ein oder anderen dissidenten ...

und nun zum dank:
... als ich schon dachte das forum hätte mich in seinen fängen wie die sirenen olle odysseus ... fand ich den exit-link von ihrer majestät selbst ... auf dieses forum .... DAFÜR DANKE, DANKE DANKE DANKE

und euch allen, die ihr mir so seltsam vertraut erscheint, auch vielen dank, euer zaghaftes, teilweise fast zärtliches aufbegehren "drüben" hat mich weiter an das GUTE glauben lassen ...

also ... weiter so .. ich werde mich bald mit ernsthaftigkeit und fragen zurückmelden ...

l.g howie
Nach oben
howiemanson is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo howiemanson,

du bist nicht der erste, der diese Erfahrung macht Smile

Willkommen im Forum Alpha Centauri - „The last line of defense” Wink

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und hilfst uns die Kritiker zu hinterfragen.

LG und alles Gute,

Karl

PS.: Ich bin jetzt zu faul nachzuforschen, auf welchen Nick im WUmV Forum deine Beschreibung passen könnte. Verrätst du uns, welchen Nick du im WumVF hattest?
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
howiemanson



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:48    Titel: albert einsten, what a sexy smartass !! Antworten mit Zitat

den selben nick natürlich ... aber wie gesagt wurde er mit dem ersten post nach ca. einer minute gelöscht ...

im weiteren liegt mir erstmal daran, ernstzunehmende kritiker überhaupt zu finden ... und dabei sind mir, einzelne klare argumente lieber.... als 3700-nochwas dokumente mit ungegliederten halbwahrheiten ...
Nach oben
howiemanson is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo howie,

das Problem haben wir auch:


Zitat:

ernstzunehmende kritiker überhaupt zu finden ...



Bisher jedenfalls waren unter denen, die sich selbst als Kritiker bezeichen, lediglich solche, die man als "Kritiker" bezeichnen kann.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 20.05.2006 22:51 Uhr:
Hallo howie,

das Problem haben wir auch:


Zitat:

ernstzunehmende kritiker überhaupt zu finden ...



Bisher jedenfalls waren unter denen, die sich selbst als Kritiker bezeichen, lediglich solche, die man als "Kritiker" bezeichnen kann.

Gruß, mike


Very Happy
_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Howie,

mal eine Frage. Stellst du bei dir nach dem WumV-Kontakt auch eine ge-
wisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf Ekki, Jocelyne oder GOM fest?


_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute,

lasst euch davon nicht fertigmachen.

Es ist für jeden offensichtlich, dass Ralf und Joachim ohne ausreichenden Grund rausgeworfen wurden (bei anderen habe ich es nicht verfolgt), und damit hat WumF jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ich selbst wurde doch auch gespert weil ich mich gegen Pöbeleien gewehrt habe, die JLo mitten in ihrem Forum zugelassen hat obwohl sie angeblich gegen Diskriminierung aller Kritiker ist.

Aber mich juckt das herzlich wenig.

_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
howiemanson



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute ...

ja irgendwie stell ich eine gewisse zwanghaftigkeit fest ... bzw. stellte ^^ ... nachdem ich eine nacht ziemlich unproduktiv da hängengeblieben bin ... aber das mit der "rettung" hab ich schon ernst gemeint ... hehe ...

übrigens war dabei komischer weise nicht die empörung motivation ... nicht mehr nach meinem post und dem lesen weiterer threads ... sondern einfach die schiere ungläubigkeit ...

so .. und um zu zeigen das ich von dem "thrill" jetzt "runter" bin ... mach ich nen anderen thread auf, wo der ganze scheiss BITTE nicht mehr thema ist ... ums mit j.lo's worten zu sagen:

trolle, SPAMMER, blabla ... sonstwas brauchen wir hier nich

was man braucht wenn man sich über ein solch interessantes aber wenig anschauliches modell wie die SRT gedanken macht ... ist ausser der geistigen kompetenz (so schwierig ist sie nun auch wieder nich ^^), wohl vor allem erstmal eine gewisse unvoreingenommenheit und neugier ...
Nach oben
howiemanson is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Howie!

Wie du richtig siehst, ist die Aufklärung über die selbsternannten Kritiker das eine, das andere sind die fachlichen Fragen.

Auch damit bist du hier richtig. Wir hoffen, diese im Bereich Relativitätstheorie für jedermann beantworten zu können!

Nochmal willkommen auf Alpha Centauri und viel Spass im Forum.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
howiemanson



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 21.05.2006 22:01 Uhr:
Hallo Howie!

Wie du richtig siehst, ist die Aufklärung über die selbsternannten Kritiker das eine, das andere sind die fachlichen Fragen.

Auch damit bist du hier richtig. Wir hoffen, diese im Bereich Relativitätstheorie für jedermann beantworten zu können!

Nochmal willkommen auf Alpha Centauri und viel Spass im Forum.

Grüsse galileo2609



sehr gut, vielen dank
Nach oben
howiemanson is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 17:10 Uhr:
Ach Leute,

lasst euch davon nicht fertigmachen.

Es ist für jeden offensichtlich, dass Ralf und Joachim ohne ausreichenden Grund rausgeworfen wurden (bei anderen habe ich es nicht verfolgt), und damit hat WumF jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ich selbst wurde doch auch gespert weil ich mich gegen Pöbeleien gewehrt habe, die JLo mitten in ihrem Forum zugelassen hat obwohl sie angeblich gegen Diskriminierung aller Kritiker ist.

Aber mich juckt das herzlich wenig.



Nachträglich frage ich mich, ob Ralf und Joachim nicht doch zu Recht aus WumF rausgeworfen wurden ...

_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Josef schrieb am 29.05.2006 23:23 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 17:10 Uhr:
Ach Leute,

lasst euch davon nicht fertigmachen.

Es ist für jeden offensichtlich, dass Ralf und Joachim ohne ausreichenden Grund rausgeworfen wurden (bei anderen habe ich es nicht verfolgt), und damit hat WumF jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ich selbst wurde doch auch gespert weil ich mich gegen Pöbeleien gewehrt habe, die JLo mitten in ihrem Forum zugelassen hat obwohl sie angeblich gegen Diskriminierung aller Kritiker ist.

Aber mich juckt das herzlich wenig.



Nachträglich frage ich mich, ob Ralf und Joachim nicht doch zu Recht aus WumF rausgeworfen wurden ...



Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Im Gegensatz zu dir haben Ralf und Joachim sich hier stets gesittet benommen.

Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thorsten schrieb am 29.05.2006 23:41 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 29.05.2006 23:23 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 21.05.2006 17:10 Uhr:
Ach Leute,

lasst euch davon nicht fertigmachen.

Es ist für jeden offensichtlich, dass Ralf und Joachim ohne ausreichenden Grund rausgeworfen wurden (bei anderen habe ich es nicht verfolgt), und damit hat WumF jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ich selbst wurde doch auch gespert weil ich mich gegen Pöbeleien gewehrt habe, die JLo mitten in ihrem Forum zugelassen hat obwohl sie angeblich gegen Diskriminierung aller Kritiker ist.

Aber mich juckt das herzlich wenig.



Nachträglich frage ich mich, ob Ralf und Joachim nicht doch zu Recht aus WumF rausgeworfen wurden ...



Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Im Gegensatz zu dir haben Ralf und Joachim sich hier stets gesittet benommen.

Thorsten


Joachim hat im ANF bei der Hetze gegen Kritiker mitgemacht, und Ralf verleumdet mich dort, und auch hier.

Und du hast mit deinen diletantischen Sprüchen uber mein MZ-PDF auch keinen Blumentopf gewonnen ...

Und ich höre auf, über Leute zu lästern, und beschränke mich auf Wissenschaft (besser gesagt auf das, was heutzutage füe Wissenschaft gehalten wird) ...

_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Josef schrieb am 30.05.2006 12:14 Uhr:
und Ralf verleumdet mich dort, und auch hier.


Ich stelle hiermit fest, dass ich Dich nicht verleumdet habe, weder "dort" noch "hier".

Ich kann ja wirklich nichts dafür, dass Du ein Zitat völlig sinnentstellend verändert hast. Und dass Du das gemacht hast, Josef - das ist eine Tatsache !

Ich kann nur sagen: Josef, sei ein Mann, stehe dazu und biege das wieder gerade ! Es ist noch nicht zu spät !

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 30.05.2006 14:00 Uhr:

Zitat:

Josef schrieb am 30.05.2006 12:14 Uhr:
und Ralf verleumdet mich dort, und auch hier.


Ich stelle hiermit fest, dass ich Dich nicht verleumdet habe, weder "dort" noch "hier".


Dann hast du aber dein Urteilsvermögen verloren ...


Zitat:

Ich kann ja wirklich nichts dafür, dass Du ein Zitat völlig sinnentstellend verändert hast. Und dass Du das gemacht hast, Josef - das ist eine Tatsache !


Du hast dich wirklich aus der Realität verabschiedet.

Deine "Tatsache" habe ich dort UND auch hier richtiggestellt.

Warum sprichst du das nicht im richtigen Thread an, Ralf?


Zitat:

Ich kann nur sagen: Josef, sei ein Mann, stehe dazu und biege das wieder gerade ! Es ist noch nicht zu spät !

Freundliche Grüsse, Ralf


Ich fürchte dass es für dich fast zu spät ist ...

_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net