Disziplinierung der 'Interessenvertreterin'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 00:17    Titel: Disziplinierung der 'Interessenvertreterin' Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Die verschworene 'Interessenvertretung' des 'GOM-Projekts' in Gestalt von Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez hat ja in den letzten Wochen zunehmend den Impetus ihres Inspirators eingebüsst. Während Friebe in reflexhafter Sicherstellung der Vitalfunktionen seine 'Kritiker-Bibliothek' im Flohmarkt des 'WumV' verscherbelt, hat sich seine Begleiterin in letzter Zeit ausschliesslich in der stochastischen Domestikation der Capra hircus verloren.

Ihrem Tunnelblick fiel selbst die Stellungnahme Nr. 19 von G. O. Mueller (6.6.07) zum Opfer. Darin hatte der 'G.O. Mueller' das Prinzip des wissenschaftsinternen Qualitätssicherungssystems 'peer review' mit einer "Ku-Klux-Klanisierung" des Wissenschaftsbetriebs gleichgesetzt. Die Vermarktung durch seine Interessenvertretung blieb aus! Dieser Schlendrian beruhte nicht auf plötzlicher Erkenntnissteigerung bei Friebe und Lopez, sondern lediglich auf deren Disziplinlosigkeit gegenüber ihres 'master's voice'!

Lopez hat mittlerweile den 'Ziegenstall' wieder verlassen und bemüht sich mit dem Thema 'Falsifizierbarkeitsforderung: Eine Fehlleistung Poppers?' krampfhaft um Landgewinn bei potentiellen Sympathisanten. Sie hat mit dem erneuten Themen-Hopping zwar den 'Stallgeruch' nicht ablegen können, reagiert damit aber auf eine Ermahnung jener, die ihr in begründeter Ablehnung wieder einmal die Leviten gelesen haben! Wink

Wie könnte sich 'G.O. Mueller' in die Disziplinierung seiner 'Interressenvertreterin' eingeschaltet haben? Ich dokumentiere hier einige seiner Beiträge, die so im Internet aufzufinden waren und die in ihrer Anonymität authentisch sind wie jene, über deren 'Existenz' uns die eskapistischen 'Interessenvertreter' auch schon in der Vergangenheit informiert haben:

Zitat:

Stellungnahme Nr. 20 von G. O. Mueller (20.6.07)

Mitteilung von G. O. Mueller:

Jocelyne und die Ziegen!

In den Foren wurde wiederholt unserer Interessenvertreterin höhnisch vorgeworfen das sog. Ziegenproblem nicht verstanden zu haben. Wir beobachten mittlerweile, daß sich eine ernstzunehmende Minderheit bereit findet, diesem Irrglauben abzuschwören.

Unser Fazit: Lassen sie in Ihrem wiedergefundenen gesunden Menschenverstand nicht nach und stimmen Sie Frau Lopez unbedingt in Ihrem nicht trivialen Gedankenschluss mit Unbedingtheit zu! Sie haben eingesehen, daß unsere Interessenvertreterin mit gewissem Recht das Recht für sich recht gut verteidigt hat, dann auch Recht zu haben, wenn sie von der rechten Gesinnung ihres Rechts überzeugt auch einmal nur beinahe Recht hat, wenn es mit rechten Dingen auch nicht immer zu geht.

Mit anderen Worten: helfen Sie mir, dass diese rechthaberische Zicke endlich wieder darfür in die Tasten haut, mit dem wir sie zu recht beauftragt haben!

G. O. Mueller, 18.6.07



Zitat:

G. O. Mueller, 18.6.06


Stellungnahme zur Entwicklung, die Kritiker des Ziegenproblems müßten der Stochastik widerstehen.

Das dokumentierte andauernde Bestreben unserer Interessenvertreterin Jocelyne Lopez, Kritiker des Ziegenproblems müßten der Stochastik widerstehen, widerspricht der Praxis wissenschaftlicher Diskussionen, wie sie in der Wissenschaftsgeschichte dokumentiert sind.

Die Forderung verkennt die wesentlichen Unterschiede zwischen Handlungsfeldern und schöpferischen Tätigkeiten. Wir geben diese Handlungsfelder vor und nicht unsere zickige Interessenvertreterin! Mit dieser Kritik ergeht vielmehr eine Aufforderung an die Adresse der Urheberin, ihre Sache besser zu machen, Fehler zu korrigieren. Ansonsten werden wir ihr den Weg durch die Tür weisen.

Es zeugt nicht von Aufrichtigkeit und Intelligenz, wenn Kritiker versuchen, mit ihren Auftraggebern „Verkehrte Welt“ zu spielen. Es löst keine Probleme und schafft die als schöpferische Tätigkeit verstandene Bockigkeit nicht aus der Welt. Es läßt nur vermuten, daß unsere Interessenvertreterin sich nicht mehr zu helfen weiß angesichts der Handlungszwänge, in die sie sich selbst gebracht hat.

Falls Sie unsere Befürchtungen für übertrieben halten sollten, möchten wir nur daran erinnern, daß eine unserer Forschungsgesellschaften heute nach dem Mann benannt ist, der als „Reichskanzler der Physik“ die Unterdrückung der Theoriekritik seit 1922 organisiert und den Betrug der Öffentlichkeit begonnen hat, darin unterstützt von einigen anderen autoritären Nobel-Hüten.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Unsere Interessenvertreterin muß sich irgendwann den Schwergewichten der Kritikprojektion wieder stellen. Bereits Einstein sagte: "Gott würfelt nicht!" Wie kann eine ernstzunehmende Kritikerin noch hinter diese vielleicht einmalig kongeniale Einsicht dieses alten Bocks zurückfallen!

Wenn sich Frau Lopez nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht aus dieser Kritikerverarschung zurückzieht, werden wir ihr das Mandat entziehen, für das GOM-Projekt sprechen zu wollen. Auch wenn sie das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht raffen wird, küren wir als nächsten Imperator von GOM Herrn Miriam von M.

G. O. Mueller, 18.6.07



Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Very Happy

Wir dürfen darauf hoffen, dass die restvitale 'GOM-Interessenvertreterin' zum Thema zurückfindet - und weiter auf voller Linie versagt!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin galileo,

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.06.2007 00:17 Uhr:
...

Zitat:

Stellungnahme Nr. 20 von G. O. Mueller (20.6.07)
...
Mit anderen Worten: helfen Sie mir, dass diese rechthaberische Zicke endlich wieder darfür in die Tasten haut, mit dem wir sie zu recht beauftragt haben!

G. O. Mueller, 18.6.07



Zitat:

G. O. Mueller, 18.6.06
...
Wenn sich Frau Lopez nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht aus dieser Kritikerverarschung zurückzieht, werden wir ihr das Mandat entziehen, für das GOM-Projekt sprechen zu wollen. Auch wenn sie das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht raffen wird, küren wir als nächsten Imperator von GOM Herrn Miriam von M.

G. O. Mueller, 18.6.07



Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Very Happy

Wir dürfen darauf hoffen, dass die restvitale 'GOM-Interessenvertreterin' zum Thema zurückfindet - und weiter auf voller Linie versagt!

Grüsse galileo2609


meine mittlerweile trüben Augen lesen, G.O.Müller schriebe, Frau Lopez sei 'ne Zicke. Hab' ich das soweit richtig gelesen?

Ich kann nicht glauben, dass GOM so etwas äußert. Das ist bestimmt ein Fake... ich fürchte...

[EDIT]Ha, ich sehe gerade eine doppelte Verneinung im zweiten Zitat. Absicht oder Verfahrensfehler??
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FrankSpecht schrieb am 22.06.2007 00:41 Uhr:
Ich kann nicht glauben, dass GOM so etwas äußert. Das ist bestimmt ein Fake... ich fürchte...



Hallo Frank,

wenn was von 'GOM' unterzeichnet ist, musst du das immer glauben! Schliesslich stammt es aus einer anonymen Quelle.
Egal ob es im 'WumV' oder im 'politikforum' veröffentlicht wurde! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das für echt, es klingt doch sehr nach dem bisher von GOM gewohnten Schwachsinn.

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 22.06.2007 00:48 Uhr:
Ich halte das für echt, es klingt doch sehr nach dem bisher von GOM gewohnten Schwachsinn.




Ja, aber würde eine " Organisation" ein eigenes Mitglied oder einen Interessenvertreter als "Zicke" betiteln?
Das klingt mehr nach 'ner Einzelperson, ist es nicht?
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat


Ein zitierter text,ohne angabe woher,ist nutzlos.

Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FrankSpecht schrieb am 22.06.2007 01:15 Uhr:
Das klingt mehr nach 'ner Einzelperson, ist es nicht?



Hallo Frank,

das kommt jetzt darauf an, was das Übertragungs-/Gegenübertragungs-Modell von Freud so dazu sagt. Meine ich.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.06.2007 01:19 Uhr:
...

Hallo Frank,

das kommt jetzt darauf an, was das Übertragungs-/Gegenübertragungs-Modell von Freud so dazu sagt. Meine ich.

Grüsse galileo2609


Yepp, diesen Kontext zur körperlichen, gedanklichen und interstitialen als auch objektiven, logischen, kausalen Relation habe ich natürlich nicht hergestellt.

_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

du darfst dabei nicht vergessen, dass traumatische Beziehungserfahrungen in frühkindlichen Entwicklungsstadien das grundlegende Modell für alle späteren Interaktionen bilden können.

Ausgehend von der klassischen Vorstellung des Übertragungs-/Gegenübertragungs-Geschehens ergeben sich Erweiterungen und Verfeinerungen der basalen Denkfigur. Es ergeben sich aber auch Anwendungen auf Gruppen- und organisatorische Zusammenhänge.

Und 'G.O. Mueller' hat das durchaus in Betracht gezogen. Per Blind Copy für das 'politikforum' schrieb der anonyme 'Kritiker' diese folgenschweren Sätze:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Friebe!

Wir kommen nicht umhin, Ihnen heute unsere Verärgerung zur Kenntnis zu bringen, daß die von uns erwählte Interessenvertretung des GOM-Projekts sich zunehmend als Niete erweist. In einer unbedachten Launigkeit hatten wir Sie seinerzeit als ersten Interessenvertreter des GOM-Projekts ausgedeutet. Wir hatten eine 50:50 Chance, die Ideologie Relativitätstheorie zu knicken. In Wahrnehmung der Funktion, die Sie im Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung bekleiden haben wir der gängigen Stochastik folgend Ihrem Rat als Moderator gehorcht, als Sie uns die Tür mit der Niete geöffnet haben. Im Bewusstsein der Gewinnmaximierung haben wir gewechselt und mit Frau Lopez als zusätzlich Interessenvertreterin unsere Chance Einstein den Tritt in den Hintern zu verpassen auf 2/3 erhöhen wollen.

Herr Friebe! Gibt es an dieser Kritikergemeinschaft noch irgendetwas, das es sich zu verteidigen lohnt? Wir meinen nicht! Sie haben uns mit der gewollt irreführenden Moderatorentscheidung, die falsche Tür zu öffnen, die wahre Ziege als Hauptgewinn verkauft.

Wir entheben Sie hiermit neben Frau Lopez als offizielle Interessenvertreter des GOM-Projekts. Leben Sie wohl.

Diese Mail erreichte als Blind Copy unseren nächsten Interessenvertreter, den Sie im Verlaufe unserer weiteren Tätigkeiten noch kennen lernen werden. Wir wir hoffen, von seiner besten Seite.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und einen lichten Moment.

Ihr einstmals Ihnen gewogener G.O. Mueller



Man muss natürlich erkennen können, dass sich hier das mit dem Übertragungskonzept verwandte Widerstandskonzept zur Geltung bringt. Nach Freud sind es traumatische Beziehungserfahrungen, die sich als prärational blockierende Haltung mobilisieren, wenn sich die alten Erfahrungen zu evozieren versuchen. Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.06.2007 01:46 Uhr:
...

Wir entheben Sie hiermit neben Frau Lopez als offizielle Interessenvertreter des GOM-Projekts. Leben Sie wohl.
...

Grüsse galileo2609



Haben wir (im Sinne von AC) jetzt gewonnen?
Wäre diese Reaktion GOMs auf die Leistung einiger AC'ler zurückzuführen??

Gott, wenn ich das noch erleben dürfte...

[EDIT] Schreibfehler: einger statt einiger
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FrankSpecht schrieb am 22.06.2007 02:23 Uhr:
Haben wir (im Sinne von AC) jetzt gewonnen?



Hallo Frank,

dir muss ich ja nicht erzählen, dass uns HD 128620/128621 gegenüber dem 'Ziegenstern' wesentlich näher steht! Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mojn,

Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.06.2007 02:43 Uhr:

Zitat:

FrankSpecht schrieb am 22.06.2007 02:23 Uhr:
Haben wir (im Sinne von AC) jetzt gewonnen?



Hallo Frank,

dir muss ich ja nicht erzählen, dass uns HD 128620/128621 gegenüber dem 'Ziegenstern' wesentlich näher steht! Very Happy

Grüsse galileo2609


yoo, ich verstehe. Ich kenn' beide gut. Leider nie fotografiert. Interessanter Vergleich
Zufall, dass AC heißt wie es heißt?
Hach, Relativität ist doch was Feines...

So, noch'n ¼Liter Rest-Wein und ich bin endgültig weg...

[EDIT] Eingefügt: Zufall, dass AC heißt wie es heißt? Sind wir uns selbst die Nächsten? Wann gibt es einen SciFi zu Capella (wie bei Vega)?
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucas schrieb am 22.06.2007 01:16 Uhr:

Ein zitierter text,ohne angabe woher,ist nutzlos.

Gruss, Lucas




Das trifft aber zweifellos auch auf alle bisherigen GOM-Stellungnahmen zu.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net