WumV schützt seine Außengrenzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 09:32    Titel: WumV schützt seine Außengrenzen Antworten mit Zitat

Ekkehard Freibe teilt im WumV mit:


Zitat:

Aufgrund der Vorkommnisse in der Nacht zum 3. Mai 2007 haben wir uns entschlossen, die Registrierung neuer User erst nach einer kurzen Überprüfung frei zu schalten. Besonders nachts ist deshalb bei Neuregistrierungen mit Verzögerungen zu rechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Danke!




Das ist schon in Ordnung so. Vor Spammern und Trollen muß man sich schließlich schützen. Wenn man so ein anspruchsvolles Forum betreibt, dann kann da ja auch nicht einfach jeder daherdiskutieren. Und womöglich noch sagen, was er will.

Neinnein, da muß man schon überprüfen, wer da vor der Tür steht. Eine Optimierung des Verfahrens ist unbestätigten Gerüchten zufolge schon geplant: Einem Antrag auf Teilnahme im WumV kann künftig nur stattgegeben werden, wenn der Kandidat durhc das Ausfüllen eines Fragebogens zu seiner aufrechten Gesinnung nachweist, daß er einige Grundkriterien erfüllt.

Wir sind gespannt.

Gruß, mike

P.S.: Anregungen für die Inhalte der Gesinnungsprüfung werden hier gerne entgegengenommen.
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage folgende Fragen vor:

1. Glauben Sie, dass es innerhalb der Naturwissenschaften irgendeine moderne sinnvolle und allgemein akzeptierte Theorie gibt?

2. Haben Sie Kenntnisse in Physik, die oberhalb des Abiturniveaus angesiedelt sind?

3. Reagieren Sie auf persönliche Angriffe und Herabsetzungen mit einer Verteidigung oder sogar Gegenangriffen?

4. Halten Sie die Anzahl an Beiträgen eines Teilnehmers für irrelevant in Hinsicht auf dessen Kompetenz?

5. Halten Sie die Mathematik für ein nützliches Werkzeug?

6. Bestreiten Sie, dass die Anzahl an Seiten eines Buches ein Maß für die Qualität des Inhaltes sind?

7. Haben Sie Schwierigkeiten auf die Fähigkeiten und Aussagen von Personen im Bereich der Wissenschaften zu vertrauen wenn diese keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund besitzen?

8. Haben Sie Schwierigkeiten auf die Fähigkeiten und Aussagen von Personen im Bereich der Wissenschaften zu vertrauen wenn diese verfassungswidrige politische Meinungen vertreten?

----------------------------------

Sollten Sie mehr als 1 Frage mit "Ja" beantworten, können wir Ihnen leider keinen Zugang zu unserem Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" anbieten.



Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UMa



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich schlage folgende Ergänzungen vor:

9. Halten Sie es für möglich, dass es Personen gibt, die die Relativitätstheorie verstehen?

10. Halten Sie es für möglich, dass es weitere Kriterien gibt, mit denen man über die Intelligenz, Kompetenz, gesunden Menschenverstand, Moral und Verantwortung einer Person entscheiden kann, außer der, ob diese Person die Relativitätstheorie 'kritisiert' oder nicht?
Nach oben
UMa is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

und weiter gehts....

11. Sollten Behauptungen in der Physik ausführlich begründet werden?

12. Glauben sie, das gezielt Zensur bei Diskussion in der Physik kein legitimes Mittel ist um seine Aussagen zu stützen?

13. Glauben sie, das bei einer Kritik an einer physikalischen Theorie, man sich vorerst mit dieser auseinandersetzen und verstehen muss?
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

---überflüssig---

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 04.05.2007 12:38 Uhr:
Was meint denn Friebe mit "Überprüfung"? Klingt das nicht nach Gestapo-Methodik - Prüfung auf die richtige Gesinnung?




Naja, wir wollen fair bleiben: Eine Überprüfung von zukünftigen Mitgliedern in einem Forum ist an sich legitim. Es gibt verschiedene Gründe, warum man das für Sinnvoll erachten könnte. Hier ist JLo und Ekki aufgefallen, dass sich ab und zu mal Leute erneut anmelden, die zuvor gesperrt wurden. Das wollen sie nun verhindern.

Zu bemängeln ist an diesem Forum, wie mit Kritik an den dort vertretenen Thesen umgegangen wird. Vertreter der orthodoxen "Kritik an der RT" (wie Nutzer Äther) können sich alles erlauben und wer sich gegen Beleidigungen durch diese "Kritiker" wehrt wird gesperrt. Die Nachrichten der gesperrten Mitglieder werden zudem nachträglich verändert um den wirklichen Grund des Sperrung zu verschleiern und es wird ihnen keine Möglichkeit gegeben ihren Standpunkt zu klären.

In einem gut geführten Forum wäre eine händische Kontrolle der Neuanmeldungen nichts Verwerfliches. Lasst uns die wirklichen Probleme kritisieren. Das hier ist keines.

Gruß,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

an einer Kontrolle der Neuanmeldungen habe auch ich an sich nichts auszusetzen. Was es hier zur Realsatire macht, sind die Randbedingungen, unter denen es geschieht. Genau die, welche Du benennst.

Darum war mein Eröffnungsbeitrag auch leicht satirisch gehalten, mit der Aufforderung, doch Vorschläge für die Gesinnungsprüfung zu machen.

Denn offenbar provoziert ja die Moderation des WumV, die sich fraglos unterhalb jedes nur denkbaren Niveaus bewegt, immer wieder Vorgänge, die objektiv gesehen eine Störung des Forenfreidens bedeuten.

Ich kann darob allerdings nur Krokodilstränen vergießen: Wo sich die Forenleitung (und damit meine ich nicht nur die in jeder Hinsicht unfähige Moderatorin) jeder vernünftigen Diskussion verschließt, sind solche Störungen fast zwangsläufig die Folge.

Mitleid kann ich da keines verspüren. Die WumVsche Abschottung der Außengrenzen ist da eher ein hilfloses Behandeln von Symptomen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

In einem gut geführten Forum wäre eine händische Kontrolle der Neuanmeldungen nichts Verwerfliches. Lasst uns die wirklichen Probleme kritisieren. Das hier ist keines.


Da hast Du letztlich wohl recht. Allerdings handelt es sich in diesem Thread wohl eher um Humor.

Aus meiner Sicht gibt es keine "wirklichen Probleme". Wir haben es mit einem Verein "armer Irrer" zu tun, der Briefe an irgendwelche Politiker sendet und in der Öffentlichkeit nach Anerkennung und Wahrnehmung strebt. Dieses Ziel wird nicht erreicht, da

A) die Politiker und Medien ständig von solchen Fanatikern bombardiert werden.

B) das Thema "die RT ist falsch weil meine Überlegungen zeigen..." keinen in der Öffentlichkeit und dadurch auch die Medien nicht interessieren.

C) wichtige Entscheidungsträger immer auch vor wichtigen Entscheidungen Fachleute befragen.

Ich habe vollständig aufgehört mich darüber zu ärgern, wenn Leute im WumV Forum ungerecht behandelt werden, weil jeder sofort erkennen kann was dort los ist. Das ist doch das gleiche, als wenn jemand zu einem Wünschelrutengänger und "Pendler" ins Haus geht und ihm dort erklärt, dass es Unsinn ist was er dort veranstaltet. Natürlich wird man dort hinausgeworfen. Sie werden so jemanden dann auch nicht dazu bringen unter Aufsicht seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Restlos alle Diskussionen in dem Forum laufen auf gleichbleibend niedrigem Niveau ab ohne auch nur die geringsten Fortschritte. Das Schema einer Diskussion ist IMMER das selbe. Weil auch nicht die allerkleinste Gefahr von diesen Fanatikern ausgeht, zumindest nicht bezüglich deren Anliegen in der Physik, kann man das ganze doch nur mit Humor nehmen, oder?

Gruß,
Lazy Smile
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfP



Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

lazyjones schrieb am 04.05.2007 13:51 Uhr:
Das ist doch das gleiche, als wenn jemand zu einem Wünschelrutengänger und "Pendler" ins Haus geht und ihm dort erklärt, dass es Unsinn ist was er dort veranstaltet. Natürlich wird man dort hinausgeworfen. Sie werden so jemanden dann auch nicht dazu bringen unter Aufsicht seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Gruß,
Lazy Smile



Da fällt mir ein hatte nicht mal jemand eine recht hohe Summe dem Wünschelrutengänger geboten der unter wissenschaftlicher statisticher Kontrolle wirklich Wasser findet. Ich glaube bislang hat sich diese Summe noch keiner erwünschelt.........
Nach oben
RalfP is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lazy,


Zitat:

lazyjones schrieb am 04.05.2007 13:51 Uhr:

Aus meiner Sicht gibt es keine "wirklichen Probleme". Wir haben es mit einem Verein "armer Irrer" zu tun,



so ist es wohl. Leid tut es mir nur um diejenigen, die sich dort blauäugig auf eine Diskussion einlassen und dann nach einigen Tage nicht nur gesperrt werden, sondern auch noch mit ansehen müssen, wie ihre Postings so verstümmelt werden, dass man nicht mehr sehen kann wer wirklich zuerst Beleidigend wurde. Ich würde seiner Zeit ja nur gesperrt. Meine Postings wurden nicht angetastet und als Begründung wurde nur meine Sympathie zu Mitgliedern dieses Forums genannt. Damit kann man Leben. Dem armen Cyrix wurden dagegen alle Beiträge durch die Behauptung ersetzt, er habe gegen die Nettiquette verstoßen. Als ob die Forenleitung dort wüsste was das ist

Gruß,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 00:23    Titel: 'WumV' hinter antirelativistischem Schutzwall! Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Mit Wirkung ab sofort igelt sich die 'Interessenvertretung von GOM' endgültig ein!
Neuanmeldungen im 'WumV' sind nur noch per persönlicher Mail an den Ex-Patentamtprüfer Friebe erlaubt:

Zitat:

Die direkte Registrierung von neuen Users haben wir b.a.w. aufgrund von nachhaltigen Belästigungen gesperrt.
Die Users, die sich neu registrieren möchten werden gebeten, eine E-Mail an den Forumadministrator zu senden

[url=mailto:ekkehard@ekkehard-friebe.de]ekkehard@ekkehard-friebe.de[/url]

mit Angabe des gewünschten Benutzernamen.
Das Einstiegspasswort wird dann per E-Mail mitgeteilt.



Nach der bereits Anfang Mai in Kraft gesetzten Gesinnungsprüfung schotten sich die Betreiber in klassischer Bunkermentalität noch weiter von der freien Aussenwelt ab! Das ist der letzte Sargnagel am Friebe-Forum, der endgültige Niedergang, der mit dem Rausschmiss des INTERDIS-Forums bei eurotinnitus begann.

Lopez und Friebe werden das in ihrer Realitätsflucht wahrscheinlich nicht mal mitbekommen. Schon hinter dem anderen Schutzwall wurde real gewitzelt. Und im 'WumV' wird es wohl demnächst tönen: 'Die RT-Kritik in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!' (in Anlehnung an E. H.) Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Statistik zu gesperrten Benutzern im WumV ?

Wieviele wurden bisher gesperrt? von viewielen Usern?

Wieviele User sind nocht akitv?
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Benutzer-Ids gehen bis 248, es gibt zur Zeit 201 eingetragenen Benutzer. Demnach sind knappe 20 % bisher als Benutzer gelöscht worden. Dabei handelt es sich um Schmähuser wie "Ekelhaft Freibier" oder "blöde Kuh".

Von den derzeit 201 Usern sind nach meiner Zählung derzeit 82 gesperrt. Also eine Quote von über 40 %. Dürfte ziemlich einmalig sein.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

40% ist ja noch ziemlich wenig Smile

aber die Quote der aktiven Nutzer liegt wohl bei 2% Smile
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch folgendes: Wenn man auf registrieren klickt kommt folgende Meldung

"
Der Administrator hat die Anmeldung gesperrt."
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net