Die Schere ist stumpf ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und auf den Beitrag von thogutschi vom 21.02.2007 02:13

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schmitt,
Ich sehe hier spricht DER Fachmann. Kann man sich den Äther als aufgeblasenes Plasma vorstellen?
Freundlich grüsst,
T. Gutschi

Hatte Korbinian Schmitt um 2:20 Uhr geantwortet:

Zitat:

Herr Sushi,

wer redet von "Äther". Beenden Sie bitte das Verfolgen meine Beiträge.

Beste Grüße
Korbinian Schmitt

thogutschi hatte dem um 2:34 entgegnet:

Zitat:

Frau Lopez,
Jetzt macht er es schon wieder, sehen Sie??? Er nennt mich Herr Sushi! Sagen Sie ihm bitte, dass er das unterlassen soll!
Und sowieso, ich verfolge Sie nicht, Herr Schmitt. Ich lese aber mit Freude Ihre sachlichen Beiträge. Sie sollte mich aber nicht Herr Sushi nennen, das mag ich nicht.
Es grüsst freundlich,
T. Gutschi

Die letzten beiden Beiträge wurden kommentarlos gelöscht.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der offenbar auf Jocelynes Bemerkung vom 21.02.2007 17:00 Uhr
Zitat:

Herr Jetset Schmitt, überlassen Sie mir bitte gefällig, wie ich mich über eine für mich interessante Thematik informieren möchte oder nicht und kümmern Sie sich bitte lieber um Ihr Käse in Ihrem Firmenjet, anstatt mir hier persönliche Ratschläge zu erteilen.

bezogene Beitrag von Arthur Schmitt 17:17

Zitat:

Sehr geehrte Frau Lopez,

ich finde es sehr bedauerlich das Ihre Neidkomplexe eine unvoreingenommene Diskussion verhindern. Mit einer Straßenbahn kann man nun mal schlecht in die USA reisen und sich dort über interessante Themen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Arthur Schmitt

wurde von Jocelyne Lopez um 17:22 ersetzt durch:

Zitat:

--- edit von J. Lopez ---

off-topic.

Mischen Sie sich biite nicht unsachlich in meinen Austauschen mit anderen Teilnehmern ein. Und auf Austauschen mit Ihnen lege ich schon lange keinen Wert mehr, habe ich Ihnen schon mal mitgeteilt.

Jocelyne Lopez

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 22:51    Titel: Jocelyne löscht weiter, Antworten mit Zitat

wenn ihr etwas nicht paßt, besonders wenn es wahr ist und sie keine Antwort darauf weiß.

nimodos Beitrag vom 21.02.2007 21:48 Uhr im Thread "Vorschlag Experiment: Konkret"

Zitat:

Meinst du

Zitat:

Zitat:

Jocelyne schrieb
...Mit diesem Angebot, einen Besuch einem Teilchenbeschleuniger abzustatten und die dort beschäftigten Physiker persönlich zu fragen kann ein interessierter Physiklaie nicht viel anfangen. Das ist klar und auch selbstverständlich, dass er dort glaubwürdig davon "überzeugt" werden kann, das alles perfekt wie geplant und wie gehofft die Relativitätstheorie bestätigt: Die Teilchenbeschleuniger wurden doch dafür geplant und auch gezielt technisch konzipiert. ...

das es da einegibt ?

Als "interessierter Physik-Laie" teile ich deine obige zitierte meinung nicht,auch nach lesen obiger referenzierter dokumente.Eigentlich finde ich das ein schönes "relativisten" angebot bezüglich teilchenbeschleuniger, dass ich sehr gerne nützen würde. Die basis kritiker hier, haben ja kein entsprechendes angebot, die behaupten was, nehmen keine stellung zu etwaigen anfragen, etc, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.

- mfg nimodo -

wurde von ihr in bewährter Tradition des Orwellschen Wahrheitsministeriums kommentarlos gelöscht.

Gruß, mike

P.S.: Nur sechs Minuten, nachdem ich dieses hier dokumentiert habe, fragt nimodo im WumV unter "Diverses - verschwundene Beiträge" an, wo denn der Beitrag geblieben sei:
Zitat:

Weiss jemand, wies kommt, dass Beiträge einfach so verschwinden ?
Vielleicht hab ich nicht richtig geschaut, aber folgender ist einfach weg, resp. ich find nichts mehr. Hat jemand eine Idee ?
<Es folgt eine Wiedergabe des oben bereits dokumentierten Beitrags>

Ich glaube, wir bei Alpha Centauri haben da durchaus eine Idee. Zufall wirds jedenfalls nicht sein...
mike

P.P.S: Für die Antwort darauf hat sie etwas länger gebraucht. Nämlich von etwa 23:00, als sie begann, diese zu verfassen, bis um 23:27. Muß wohl mühsam gewesen sein. Das Ergebnis ist hier nachzulesen: http://18040.rapidforum.com/topic=100872790494#p87279049427209687

P.³S: Und weil es gar so schön ist, auch noch ein Zitat aus Jocelynes schwer errungener Antwort:
Zitat:

Du mußt irgendwann lernen, dass ein Forum nicht da ist, damit Du einfach in einer Diskussion bekünden darfst, dass Du diese oder jene Meinung eines anderen Teilnehmers nicht teilst.

mike
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 21.02.2007 22:51 Uhr:
Zufall wirds jedenfalls nicht sein...

Leider ... - wenn GOM nach dem Zufallsprinzip vorgehen würde, wäre wenigstens ungefähr die Hälfte der Beiträge zutreffend ..................................................................................................
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Die letzte Antwort des Users 'DerDicke' im Thread 'Eine andere Physik' lautete wie folgt:

Zitat:

DerDicke - Geschrieben am 24.02.2007 15:43

Zitat:

thogutschi schrieb am 20.02.2007 19:52 Uhr:
Jawoll Frau Lopez, das hoffe ich auch. Und mich hat er immer nur Herr Sushi genannt, obwohl ich eigentlich Herr Gutschi heisse! Das hat er bewusst als Provokation gemacht.

In der Tat handelt es sich - phonetisch - um einen Anklang an japanische Nachnamen (offizielle Transskription aus Hiragana nach Romaji: -guchi). Zu Deutsch "Mund" oder "Mündung" kommt z.B. in den folgenden gängigen Eigennamen vor:

Kawaguchi (Kawa=Fluß), Yamaguchi (Yama=Berg), Taniguchi (Tani=Schlucht) etc.

Nach dem Eingriff der Moderation liest sich der Post jetzt wie folgt:

Zitat:

---- Off topic - Bitte nicht auf schon moderierte Konflite zwischen Teilnehmern eingehen - Edit von J. Lopez -------

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Im Beitrag von "Drachen" von gestern 23:50 (http://18040.rapidforum.com/topic=100472669481#p47266948127330518) hat die Moderatorin auf den ersten Blick nur marginal editiert. Aus
Zitat:

... völlig gleichberechtigt sind nach Dumm-wie-Ein-Stein, weshalb ein Beobachter ...

wurde
Zitat:

... völlig gleichberechtigt sind nach [***] , weshalb ein Beobachter ...

Dieser Änderung hat sie die Bemerkung angefügt

Zitat:

[***] --- edit von J. Lopez ---

Bitte keine Herabsetzung, Beleidigung oder Beschimpfung der Privatperson von Autoren, auch nicht der Privatperson von Albert Einstein, dessen Theorie wir hier kritisieren. Bitte halten Sie sich unbedingt an dieser wichtigen Regel unseres Forums.

Wie schön, daß sie hier die Gelegenheit wahrnimmt, sich als gerechter Engel hervorzutun, der es auch nicht duldet, wenn der Urheber der Relativitätstheorie geschmäht wird.

Allerdings: Die Krokodilstränen kullern unübersehbar. Indem sie es gleichzeitig geschehen läßt, daß aether sich herabsetzend über den Namen von Jürgen Knall ausläßt (http://18040.rapidforum.com/topic=100275399879&startid=10#p27539987927331520) - vergleiche hierzu ralfkannenbergs Regel 1 (http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=9389#9389); sie wäre noch auf aether/Robert Kocher zu erweitern - ist es deutlich, daß sie mit ihrer "Korrektur" von Drachens Formulierung nur im Sinn hat, dessen Identität zu verbergen. Denn "Dumm-wie-ein-Stein" deutet unzweifelhaft auf einen alten Bekannten hin.

Gruß, mike
Miriam

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100275399879&startid=10#p27539987927331520

Die Beleidigung von Jürgen Knall wurde mittlerweile auch gelöscht.

Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimist71

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

... völlig gleichberechtigt sind nach Dumm-wie-Ein-Stein, weshalb ein Beobachter ...

Hab ich's mir doch gedacht! Alleine schon das "Einstein teilt durch Null" Argument meinte ich ja doch schon mal irgendwo gelesen zu haben. Ich habe es aber fuer sehr unwahrscheinlich gehalten, dass dieser altbekannte Urheber im WumV posten wuerde.

Ærbødigst
-- Optimist

Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:49    Titel: Pirouetten verboten Antworten mit Zitat

Der folgende Dialog zwischen Gesine Bartz und Veronika Lenz wurde von der Moderatorin heute Vormittag als off-topic beseitigt und mit der Sperrung von Gesine Bartz besiegelt (siehe http://18040.rapidforum.com/topic=100473291246&startid=3#p47329124627348361 und folgende Beiträge).

Zitat:

Gesine Bartz schrieb am 10.03.2007 00:40

Zitat:

Liebe Veronika,

hast du schon mal im Ballett getanzt?

LG
Gesine

Veronika Lenz schrieb am 10.03.2007 00:47

Zitat:

Liebe Gesine,

nein, ich habe nicht im Ballett getanzt. Aber da ich gerne singe, habe ich Gesangstunden genommen.

LG
Veronika

Gesine Bartz schrieb am 10.03.2007 00:45

Zitat:

Liebe Veronika,

ich fand dieses Beispiel von dem Drachen so lustig einfach. Ich mußte manchmal kichern, wenn wir in der Eishalle die Pirouette geübt haben!

LG
Gesine

Stattdessen steht dort jetzt:

Zitat:

Zitat:

---- gelöscht von J. Lopez -----

off-topic.

Beteiligen sich bitte sachlich an Diskussionen, sonst lassen Sie es bitte sein.
Ich werde weitere Beiträge dieser Art kommentarlos löschen.

Zitat:

------ gelöscht von J. Lopez -----

off-topic.

Bitte beteiligen Sie sich sachlich an Diskussionen.
Sonst lassen Sie es sein. Danke.

Zitat:

--- gelöscht von J. Lopez -----

off-topic.
Sie zeigen durch diesen erneuten "Beitrag", dass Sie nicht ernsthaft an Diskussionen in unserem Forum interessiert sind.
Ich habe Ihre Schreibrechte daher gesperrt.

Jocelyne Lopez

Zitat eines Unbeteiligten zu diesem Vorgang, das mich per Mail erreichte:
Ein unbeteiligter schreib am 10.03.2007 um 11:31

Zitat:

Ich finde das langsam unverschämt von der "Moderation"...

Was soll ich dem noch hinzufügen?

Gruß, mike
Optimist71

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie fast schon zu erwarten war har sich jetzt Todoroff persoenlich im WumV angemeldet (und sich gleich auf den "Einstein teilt durch Null"-Thread gestuerzt).

Eingriffe der Moderation in gruen: Ja, wegen dem aggressivem Schreibstil seitens Todoroff. Allerdings nur eine "Bitte", sich doch etwas zurueckzuhalten mit persoenlichen Angriffen und aggressiver Verbreitung seiner Weltsicht und seines Glaubens.

http://18040.rapidforum.com/topic=100472703191&startid=3#p47270319127373934

Die Identitaet eines Drachen zu verbergen nuetzt jetzt nix mehr.

Ob sich der Todoroff ueberhaupt was sagen laesst?

Ærbødigst
-- Optimist
Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 15:55    Titel: Unerwünschtes wird sofort gelöscht Antworten mit Zitat

Gemeinhin werden Poster im WumV-Forenbereich "Die offene Gesellschaft" erst aufgefordert, ihren Lebenslauf in das Profil einzustellen. Aber wenn es sich um nicht genehme Äußerungen handelt, kann man sie ja auch gleich löschen.

So offen muß jene saubere Gesellschaft schon sein.

Der Beitrag von christian von heute um 16:14

Zitat:

Zitat:

Zitat:

G.O. Mueller schrieb am 12.05.2007 22:14 Uhr:
Stellungnahme Nr. 18 von G. O. Mueller (11.5.07)

Vertreten die SRT-Kritiker eine Verschwörungstheorie?

Nach landläufiger Auffassung gehören zur Verschwörung (1) ein bestimmter Personenkreis, die Verschwörer, (2) eine Verabredung zu einer bestimmten Handlungsweise mit einem bestimmten Ziel, und (3) die Geheimhaltung des Personenkreises und des Handlungsziels bis zu seiner Erreichung. Ist das Handlungsziel erreicht oder wird die Verschwörung vorher aufgedeckt und der Öffentlichkeit durch Verrat bekannt, gilt die Verschwörung als beendet.

G. O. Mueller, 11.5.07

Ich habe das jetzt drei mal hintereinander gelesen. Sie, G.O.Mueller, beschreiben sich damit sehr gut selbst.
In allen drei Punkten findet sich eine volle Übereinstimmung mit ihrer anonymen (betrifft Punkt 3) Forschungsgruppe (betrifft Punkt 1) und ihrer Archivierung RT-kritischer Schriften zum Anstoß einer öffentlichen diskussion (betrifft Punkt 2).

Wieso also sollte man in Ihrem zusammenhang nicht von einer Verschwörung sprechen?

war jedenfalls nach 28 Minuten schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
(http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147&startid=2#p97577114727923128)

Gruß, mike
Miriam

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 15.05.2007 16:55 Uhr:
Gemeinhin werden Poster im WumV-Forenbereich "Die offene Gesellschaft" erst aufgefordert, ihren Lebenslauf in das Profil einzustellen. Aber wenn es sich um nicht genehme Äußerungen handelt, kann man sie ja auch gleich löschen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nach landläufiger Auffassung gehören zur Verschwörung (1) ein bestimmter Personenkreis, die Verschwörer, (2) eine Verabredung zu einer bestimmten Handlungsweise mit einem bestimmten Ziel, und (3) die Geheimhaltung des Personenkreises und des Handlungsziels bis zu seiner Erreichung. Ist das Handlungsziel erreicht oder wird die Verschwörung vorher aufgedeckt und der Öffentlichkeit durch Verrat bekannt, gilt die Verschwörung als beendet.

G. O. Mueller, 11.5.07

Ich habe das jetzt drei mal hintereinander gelesen. Sie, G.O.Mueller, beschreiben sich damit sehr gut selbst.
In allen drei Punkten findet sich eine volle Übereinstimmung mit ihrer anonymen (betrifft Punkt 3) Forschungsgruppe (betrifft Punkt 1) und ihrer Archivierung RT-kritischer Schriften zum Anstoß einer öffentlichen diskussion (betrifft Punkt 2).

Wieso also sollte man in Ihrem zusammenhang nicht von einer Verschwörung sprechen?

Gruß, mike

Tja, wenn GOM bzw. die Interessenvertreter offensichtlich nicht in der Lage sind, diesem Beitrag von christian argumentativ zu begegnen, dann muss da wohl etwas dran sein Very Happy.
Miriam

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 15.05.2007 16:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

G. O. Mueller, 11.5.07

Gruß, mike

Dieser Beitrag ist allerdings in etwas veränderter Form und mit Kommentar zur Sperung im Bereich "Diverses" wieder aufgetaucht:

18040.rapidforum.com/topic=100872076325

Interessant, wie Jocelyne wieder einmal ihre totale Kritikunfähigkeit demonstriert. Einer anonymen, die Realität nachweislich falsch wiedergebenden "Forschungsgruppe" wird ohne Wenn und Aber alles abgenommen...wirklich ein Armutszeugnis.

M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:08    Titel: Jocelyne ist wieder da! Antworten mit Zitat

Sechs Tage war die GröLaZ krank,
jetzt löscht sie wieder, Gott sei dank.

Dabei hatten wir uns schon Sorgen gemacht, aber die sind jetzt unnötig. Denn kaum ist sie wieder an Deck, schon zerstreut sie alle Befürchtungen, daß es kein Ende nehmen würde mit der freien Diskussion im WumV, mit der schrecklichen Freiheit von Zensur und Bevormundung.

Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot.

Garfield353 schrieb am am 05.06.2007 14:26:

Zitat:

über das Ziegenproblem wurde doch jetzt wirklich alles gesagt.

So kompliziert ist es dich nicht Smile

Das mußte aber schnell beseitigt werden. Seit 15:05 steht da:

Zitat:

---- edit von J. Lopez ----

Bitte auf belanglose und nichts sagende Kommentare verzichten, es bringt nichts und belastet unnötig die Threads.

Wenn Du nichts oder nichts mehr zu sagen hast, dann sage nichts, und es ist auch gut. Keiner wird was vermissen. Ich werde solche Art "Beiträge" in Zukunft kommentarlos löschen.

Jocelyne Lopez

(quelle: http://18040.rapidforum.com/topic=100275020823&startid=20#p27502082328104638)

Wie gut, daß die GröLaZ etwas zu sagen hat. Sonst wäre es ja so "belanglos und nichts sagend" im WumV. Das haben wir alle sechs traugige Tage lang vermißt. Hurra!

Gruß, mike
garfield335

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich wehren Sad

unverschämtheit
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.