Spezielle Relativitätstheorie - innerer Widerspruch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 17:19    Titel: Spezielle Relativitätstheorie - innerer Widerspruch? Antworten mit Zitat


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 20.02.2006 06:36 Uhr:

Lieber Karl!

Da Du meinen Namen ausdrücklich erwähnt hast, stelle ich mich hiermit zur Diskussion.

Ich möchte aber vorab darauf hinweisen, daß die Albert Einstein zugeschriebene Relativitätstheorie in sich widersprüchlich ist, so daß auch ernst gemeinte Diskussionspunkte meist wie das "Hornberger Schießen" auslaufen. Denn wird von einer Seite ein Argument gebracht, dann wird sofort von der Gegenseite geantwortet: "Die Theorie sagt aber genau das Gegenteil." Und genau diese Aussage stimmt ebenfalls, wegen der inneren Widersprüchlichkeit der Theorie.

Es gilt also grundsätzlich:

Jede experimentelle Bestätigung der Relativitätstheorie (RT) ist - wegen der inneren Widersprüchlichkeit der Theorie - gleichzeitig ihre eigene Widerlegung.

Es erübrigt sich also vorab jede Diskussion über Experimente, solange nicht Einigkeit darüber besteht, daß und warum die RT in sich widersprüchlich ist.




Hier in diesem Thread kann über diese behauptete innere Widersprüchlichkeit der SRT diskutiert werden.


Zitat:

Ekkehard Friebe schrieb am 20.02.2006 06:36 Uhr:
M_Hammer_Kruse schrieb am 20.02.2006 um 01:26 Uhr:


Zitat:

Für mich ist eine Diskussion nur denkbar, wenn ich ein Gegenüber habe, mit dem ich diskutieren kann. Sonst kann ich auch mit dem Parkscheinautomaten reden. (Zitatende)



Lieber M_Hammer_Kruse!

Jocelyne Lopez hat bereits in ihrem Eingangsbeitrag im astronews-Forum

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=636

auf Folgendes hingewiesen:

Zitat:

"G. O. Mueller ist das Pseudonym für eine Organisation, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die unter dem Namen „Relativitätstheorie“ bekannte Ideologie zu Fall zu bringen.

Der zuständige Interessenvertreter für Deutschland ist Ekkehard Friebe (München)" (Zitatende)




Beste Grüße Ekkehard Friebe




Es freut mich, Herr Friebe, dass sie sich hier einer Diskussion stellen wollen. Ich möchte jedoch nochmals nachdrücklich darum bitten, diese Diskussion sachlich und themenbezogen zu führen. Hier soll auf naturwissenschaftlicher Basis diskutiert werden. Ich bitte in diesem Sinne emotionale, vordergründig subjektive und polemische Wertungen zu vermeiden (z.B. ... die unter dem Namen „Relativitätstheorie“ bekannte Ideologie zu Fall zu bringen.).

Ansonsten viel Spass bei der Diskussion.

MfG.,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Ekkhard Friebe, @Jocelyne Lopez:

Der von euch behauptete "innere Widerspruch" der Relativitätstheorie wurde bislang von euch nicht dargestellt. Wenn euch an einer Diskussion zu diesem Thema gelegen ist, dann bitte ich um eure Informationen dazu.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net